Werd ich verrückt???

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
rosered

Werd ich verrückt???

Beitrag von rosered »

Ich bin momentan sehr verwirrt.

Tagsüber gehts mir "relativ" gut. Aber nachts ist alles so merkwürdig. Ich beschreib euch das mal:

zB wache ich auf, und kenn mich nicht aus. Ich weiß nich, wo ich bin, ich weiß nicht welcher Tag ist und ich weiß nicht, ob ich wach bin, oder schlafe. Ich seh mich dann um, und erschrecke, weil jemand neben mir im Bett liegt! (Mein FREUND natürlich!!! Und der liegt seit 4 Jahren neben mir!!!)

Dann nehm ich den Kleinen aus seinem Bett, und er ist mir total fremd. Ich kenne ihn nicht. Und er macht mir Angst. Ich geb ihm dann seinen Tee, leg ihn wieder in sein Bett. Und dann muss ich meistens auf die Toilette, und mir fällt nicht ein, wo die ist. Dann muss ich lange überlegen, und dann fällts mir wieder ein. Auf dem Weg dorthin, fühl ich mich verfolgt. Ich seh auch überall kleine Mäuse herum flitzen. Und dann leg ich mich wieder in mein Bett, bin noch immer total verwirrt und dann schlafe ich irgendwann wieder ein.

Morgens wache ich auf, und alles ist wieder normal.

Sagt mal, werd ich jetzt wirklich verrückt????

Mir macht das total angst. Das ging jetzt die letzten 3 Nächte so...
:cry:
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo Rosered!

Na du, da wirst du ja ganz schön gebeutelt du Arme. Du hast ja grad dein Cipralex erhöht - es kann (zwar selten, aber doch) als NW auch Halluzinationen geben. Hab ich grad in der Packungsbeilage gelesen bei mir gelesen. Schläfst du denn gut und tief? Dann könnte ich mir auch vorstellen, dass du einfach noch total im Schlaf bist, wenn du so abruppt von deinem kleinen Schatz geweckt wirst und dich deshalb nicht auskennst.

Ich würde dir aber auf JEDEN FALL raten, HEUTE gleich deinen Arzt zu kontaktieren und das mit ihm zu besprechen. Denn die "weißen Mäuse" sind nicht nur lästig, da muß man schon gucken, ob nicht das Medi da was mit zu tun hat.

Sagst uns Bescheid, was raus gekommen ist?

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Sas

Beitrag von Sas »

Hallo rosered,

ich schließe mich total Marika an. Allerdings glaube ich, dass du in der Nacht irgendwie noch nicht richtig wach warst. Es gibt manchmal so Phänomene im Halbschlaf, dass man Dinge sieht, die nicht da sind. Das kommt weil ein Teil des Hirns noch nicht wach ist und sozusagen träumt. Ich empfehle Dir auch unbedingt, das mit dem Arzt zu bereden(ruf gleich da an!!!!!), um abzuklären, ob das Cipralex was damit zu tun hat.

Aber keine Angst, verrückt wirst Du sicher nicht. Ist halt unangenehm und Du musst was unternehmen. Liebe Grüße, Saskia
Daniela 05

Beitrag von Daniela 05 »

Hallo!

Hatte ja meine Spinnen weisst ja eh.Das geht wieder weg -nur Mut!!

Feier schön -sofern das geht!!
rosered

Beitrag von rosered »

Also, meine Mäuse sind wieder weg...

Und ich kann wieder gaaaaaaaaaaanz ruhig schlafen.... :D

War wohl die Medikamenten Erhöhung; oder der STress. Hab mich meinen Arzt nicht fragen getraut. Hab nämlich total Angst, dass er mich in die Klapse einweisen lässt..... :cry:

Trotzdem Daaaanke für eure antworten...

MfG Rosered
Antworten