Ich bin am Ende

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Vanni93

Ich bin am Ende

Beitrag von Vanni93 »

Ich brauche eure ehrliche Meinung und Rat ..
Ich bin am 3.12.24 Mama von einer kleiner Prinzessin geworden sie war ein absolutes Wunsch Kind 🩷
Im Krankenhaus habe ich nur pure Liebe gefühlt auch zuhause noch doch dann nach 2 Wochen ging es Berg ab ich konnte diese anfangs Liebe nicht mehr spüren sie war weg und ich habe mich selbst auch verloren 😓 Angstzustände innere Unruhe kamen dazu irgendwann bin ich dann zu meinen Schwiegereltern gezogen dann ging’s mir wieder besser dann bin ich nach Hause und dann ging es 2 Wochen gut dann kam
Wieder der Absturz und zum 2. Mal
Bei meinen Schwiegereltern das alles zog sich jetzt immer wieder hin und her sodass ich jetzt wieder hier bei meinen Schwiegereltern bin ohne sie könnte ich mich nicht um meine Tochter kümmern ..Ich mache mir immer Gedanken was ist wenn ich sie nie lieben kann was ist wenn ich sie abgeben muss weil ich sonst nie gesund werde kann 😥 welche Mutter denkt so ekelhaft ich bin wie gelähmt antriebslos komme morgens schlecht aus dem Bett meine schwiegermama
Kümmert sich meistens um sie bis zum späten Nachmittag ab da an kann ich erst richtig klar denken und kann für mein Baby da sein ..alles in meinen Körper streikt gerade gegen mich kaum
Appetit übelkeit habe das Gefühl alles in mir streikt gegen das Baby obwohl ich doch so glücklich sein wollte😭😭😭😭 nehme seit 8 sertralin 100mg vielleicht vertrage ich es auch nicht oder ich bin dagegen immun ich sollte mich doch schon
Besser fühlen ich will wieder lachen Spaß haben an meinem Baby ich möchte doch nur mein Baby genießen wie alle anderen 😭😭😭 ich habe echt das Gefühl ich werde für immer so empfinden ..wie lange kann man sowas aushalten 😣 ich bin am Ende ..
Die wende kommt immer abends
Marika
power user

Re: Ich bin am Ende

Beitrag von Marika »

Hallo Vanni!

Nein, du bist nicht immun gegen das AD, du nimmst es einfach nur noch zu kurz. Es braucht mindestens 2 bis 4 Wochen, bis erstmals eine Wirkung durchkommt. Du nimmst es erst seit 8 Tagen.

Kontaktiere am besten deinen Arzt. Es gibt gute Zusatz Medikamente, die diese anfänglichen Symptome lindern, dann kannst du die Zeit bis zum Wirkungseintritt viel besser überbrücken. Auch ich hatte Anfangs so ein Notfallmedikament, es hat mir sehr geholfen.
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Rahmschwammerl

Re: Ich bin am Ende

Beitrag von Rahmschwammerl »

Hallo Vanni,

Ich kann dich etwas beruhigen was deine schlechten Gedanken bzgl. Deine Tochter abgeben betrifft. Die gleichen Gedanken hatte ich auch, was ist wenn ich es nicht schaffe zuhause mit meinen beiden Kindern? Was ist wenn ich nie gesund werde mit den Belastungen zuhause?

du stehst noch ziemlich am Anfang deiner Krankheit. Ich weiß das klingt gemein, aber es braucht viel Geduld und Nachsicht mit sich selbst stabiler und gesund zu werden. Du hast die Hilfe Deiner Schwiegereltern, das ist schon mal viel wert!

Ich selber bin Anfang 2024 an einer PPD erkrankt. Im Herbst hat sich eine neue Episode dazu gesellt. Nach 5 Monaten kann ich dir sagen kommen zumindest bei mir wieder mehrere Tage die sich schon fast wie vor der Kranheit anfühlen. Ich merke wie ich wieder belastbarer werde, wie ich im Alltag mit beiden Kids schon besser klar komme als noch vor 1-2 Monaten. und trotzdem kommen wieder Tage die mich verzweifeln lassen. Du siehst die Krankheit verheilt Wellenförmig, aber es geht dabei stetig bergauf!
Einstellung auf mirtazapin, quetiapin, olanzapin und pregabalin, aktuell überraschend stabil 💪🏻
Antworten