Hey Liebes!
Ich möchte dir zuerst sagen, dass du jederzeit in jedem Krankenhaus in der psychiatrischen Notfallambulanz bzgl der Suizid Gedanken vorstellig werden kannst. Bitte zögere nicht, wenn du das Gefühl hast es nicht mehr auszuhalten. Kannst du dich deinem Mann anvertrauen? Damit er reagieren kann, wenn nötig? Weiters findest du auf unserer Startseite eine Liste von ehemaligen Betroffenen, die man jederzeit anrufen kann. Sollte nichts mehr gehen, natürlich auch jederzeit den Notruf wählen.
Es ist so, dass ADs aus der Klasse der SSRI (dazu gehören Sertralin, Escitalopram, Citalopram, Paroxetin) beim Erhöhen eine Verschlimmerung hervorrufen können, darunter auch Suizid Gedanken. Das ist vorübergehend, aber natürlich muss man das in den Griff bekommen. Daher bekommen viele ein Notfallmedikament. Tavor ist so eines. Du hast es daheim, schreibst du... hilft es dir, bzw. wieviel sollt/darfst du nehmen? Ich hatte Xanor (es ist dem Tavor sehr ähnlich, aber einen Zacken stärker) ... ich habe es die ersten Wochen täglich 3x nehmen müssen, sonst wäre es nicht aushaltbar gewesen.
Kannst du morgen vielleicht deine Psychiaterin erreichen telefonisch? Bei wieviel mg Sertralin bist du nochmal gerade?
Es tut mir sehr leid, dass der Oberarzt menschlich anscheinend so kalt ist. Das ist natürlich sehr schlimm und Öl ins Feuer bei deinem Zustand. Deine Traumatherapie ist ja jetzt auch ausgefallen wegen dem Therapeuten... seltsam dass das aber anscheinend niemanden stört. Als du abbrechen wolltest, war es der Weltuntergang. Daher würde ich umgehend morgen deine Psychiaterin anrufen.
Liebes, ich weiß dass es gerade ganz, ganz schwer ist. Aber ich bin mir sicher, dass du diese Krise überwinden wirst. Deine Psychiaterin ist glaube ich echt top... ich würde ihr auf jeden Fall auch deine Bedenken über Sertralin mitteilen. Du bist hier nicht alleine, ich werde heute Abend noch lange online sein und für dich da sein...