Sertralin 11.SSW

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
plants

Sertralin 11.SSW

Beitrag von plants »

Hallo ich bin neu hier und heiße Dani :)

Ich bin geplant Schwanger geworden, alles lief bis zur 7+0 gut, dann kam ich mit heftigem Brechreiz und Übelkeit ins Krankenhaus (ich muss dazu sagen, dass ich fürchterliche Angst vor Übelkeit und Erbrechen habe).
Ich habe in dieser Zeit gemerkt, dass sich meine bereits bekannte Depression sowie Angststörung verschlechtern. Mein Sertralin wurde von 50 auf 100mg gesteigert. Seit 12 Tagen nehme ich jetzt 100, zuvor 10 Tage 75mg Sertralin. Es geht mir schlecht. Die Erstverschlimmerung oder Nebenwirkungen sind einfach nur die Hölle. Ich bin schon jahrelang in medikamentöser Behandlung und kenne mich etwas aus mit Antidepressiva aber diese Nebenwirkungen erscheinen mir extremer, wie alles andere.. starke Ängste, extreme Unruhe, depressiv..
Tami84

Re: Sertralin 11.SSW

Beitrag von Tami84 »

Guten Morgen, wie geht es dir mittlerweile? Haben sich die Nebenwirkungen etwas gelegt? Vielleicht waren es ja nicht nur die reinen Nebenwirkungen, sondern auch die Angst, die da mitgeschwungen ist. Ist der Brechreiz denn besser geworden? Liebe Grüße
plants

Beitrag von plants »

Hallo!

Ich bin derzeit in einer Klinik weil die Symptome wirklich immer schlimmer wurden.. mittlerweile hatte ich nachts starke Panikattacken..
Sertralin 100 nehme ich jetzt seit 27 Tagen und es hat sich etwas gebessert.. zur Nacht bekomme ich noch zusätzlich Amitriptilyn 10mg.
Sternschnuppe2023
power user

Beitrag von Sternschnuppe2023 »

Liebe Dani,

das freut mich, dass du schon eine Verbesserung spürst. Bei mir ist es auch in der Schwangerschaft los gegangen. Kannst du mit dem Amitriptlin schlafen und zur Ruhe kommen? Sehr gut, dass du dir die Hilfe gesucht hast und in die Klinik gegangen bist.
Berichte gerne weiter.
Liebe Grüße
Antworten