Medikamenten Spiegel
Moderator: Moderatoren
Medikamenten Spiegel
Hallo Ihr Lieben, ich nehme jetzt seit zwölf Wochen Sertralin und ich muss sagen mir geht’s hervorragend. Zur Absicherung wollte ich meinen Medikamenten Spiegel bei meiner Psychiaterin messen. Die nahmen mir Blut ab und heute habe ich nach dem Ergebnis gefragt. Der Wert ist in der Norm also nicht drunter aber halt auch nicht wirklich hoch. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob das so passt. Ich habe einfach Angst vor einem Rückfall und möchte mich absichern, dass das Medikament auch gut wirkt. Vielleicht hat damit jemand Erfahrung? Liebe Grüße
Re: Medikamenten Spiegel
Hallo Carina. Ich habe zwar keine Erfahrung mit diesem Medikament, aber wenn dein Wert doch laut Arzt in der Norm ist, ist doch erst mal alles fein
Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass du Angst vor einem Rückfall hast. So etwas möchte man nicht mehr erleben. Jedoch ist das meistens „nur“ die Angst, die in deinem Kopf sitzt mit den entsprechenden Gedanken dazu. Wenn du daran noch etwas arbeitest, bekommst du immer mehr Vertrauen in dich und deinen Körper.
Weiterhin alles Gute und liebe Grüße.

Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass du Angst vor einem Rückfall hast. So etwas möchte man nicht mehr erleben. Jedoch ist das meistens „nur“ die Angst, die in deinem Kopf sitzt mit den entsprechenden Gedanken dazu. Wenn du daran noch etwas arbeitest, bekommst du immer mehr Vertrauen in dich und deinen Körper.
Weiterhin alles Gute und liebe Grüße.
Re: Medikamenten Spiegel
Danke Tami! 
Jaaaa die Angst ist bei mir schon extrem hoch … mein Mann sagt auch, ist doch alles top und ich soll zufrieden sein.
Jaaaa die Angst ist bei mir schon extrem hoch … mein Mann sagt auch, ist doch alles top und ich soll zufrieden sein.