Hallo meine Lieben ,ich hoffe ihr könnt mich bisschen aufbauen.
Mir ging es eig ganz gut mit ein paar Tiefs, die aber nicht so stark waren ….
Hatte jetzt meine Vorsorge Check mit Blutentnahme ….
Alles super Werte , nehme 100 mg Sertralin 18 Monate schon .
Dann meinte er mein Sertralinspiegel liegt bei 11 also ziemlich unten und er meinte wenn es mir schon so viel besser geht … brauche ich die Tabletten langsam nicht mehr , denn es geht mir gut wegen mir selber, weil ich soviel tue für mich selber .
Eigentlich super Nachrichten …. Aber mein Kopf sofort oh nein die Tabletten helfen also nicht …. Und schon ging der Gedankenkarusell loss …
Nun verspüre Ich wieder Unruhe , obwohl davor alles supi war …..
Meine Periode ist auch da und die kleine macht auch ziemlich Stress mom….
Wie viel Wert kann man so einem Wert , denn Bewertung geben ?
Meine Psychiaterin meinte am Anfang die nimmt den Wert z.B gar nicht ab … denn Sie meinte sie schaut wie es einem geht ….
Wie gesagt davor ging’s mir gut, nur die Nachricht hat mich ein wenig aus der Bahn geworfen .
So genug gemeckert …..
Eine Nachricht hat mich verunsichert
Moderator: Moderatoren
Re: Eine Nachricht hat mich verunsichert
Hallo!
Also ich denke schon, dass das Sertralin dir hilft. Zur Aussage Kraft vom Blutspiegel kann ich leider nichts sagen, bei mir wurde der auch nie gemessen weil mein Psychiater der selben Meinung ist wie deine Psychiaterin.
Hat dir dein Hausarzt Blut abgenommen? Wenn ja würde ich ein evtl Reduzieren mit der Psychiaterin besprechen, denn sie ist die Fachperson dafür. Du brauchst dir keinen Druck zu machen. Ob du es noch brauchst kommt schon auch auf dein Gefühl und dein Wohlbefinden an und ist nicht nur ausschließlich von einen Blutbefund abhängig zu machen.
Hattest du schon eine längere stabile Phase ohne Tiefs?
Also ich denke schon, dass das Sertralin dir hilft. Zur Aussage Kraft vom Blutspiegel kann ich leider nichts sagen, bei mir wurde der auch nie gemessen weil mein Psychiater der selben Meinung ist wie deine Psychiaterin.
Hat dir dein Hausarzt Blut abgenommen? Wenn ja würde ich ein evtl Reduzieren mit der Psychiaterin besprechen, denn sie ist die Fachperson dafür. Du brauchst dir keinen Druck zu machen. Ob du es noch brauchst kommt schon auch auf dein Gefühl und dein Wohlbefinden an und ist nicht nur ausschließlich von einen Blutbefund abhängig zu machen.
Hattest du schon eine längere stabile Phase ohne Tiefs?
Liebe Grüße von
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
Danke Marika für deine schnelle Antwort:)
Ja der Hausarzt hat es gemacht. Der wollte mir einfach Mut machen … Aber leider in die andere Richtung gegangen …
Ja ich habe schon stabile Zeiten hinter mir .
Mit paar kleinen Tiefs….
Und vor drei Monaten hatte meine Psychiaterin auch schon vom reduzieren gesprochen .
Aber da diese Aussage mir schon solche Unruhe bereitet hat , denke ich warte ich noch ein wenig …
Hat mich nur so verunsichert da Ich davon ausgegangen bin das der Spiegel hoch ist , weil es mir ja so gut geht und nun höre ich das Gegenteil
Ja der Hausarzt hat es gemacht. Der wollte mir einfach Mut machen … Aber leider in die andere Richtung gegangen …
Ja ich habe schon stabile Zeiten hinter mir .
Mit paar kleinen Tiefs….
Und vor drei Monaten hatte meine Psychiaterin auch schon vom reduzieren gesprochen .
Aber da diese Aussage mir schon solche Unruhe bereitet hat , denke ich warte ich noch ein wenig …
Hat mich nur so verunsichert da Ich davon ausgegangen bin das der Spiegel hoch ist , weil es mir ja so gut geht und nun höre ich das Gegenteil
Also es ist doch super, dass du mit 100 mg so gut zurecht kommst. Das ist nämlich keine hohe Dosis. Aber ich verstehe dass dich die Aussage verunsichert hat, obwohl sie gut gemeint war.
Vielleicht würde es dir helfen, wenn du mit deiner Psychiaterin über deine Gedanken und Ängste redest. Sie kann dir sicher auch etwas über den Medikamenten Spiegel sagen.
Vielleicht würde es dir helfen, wenn du mit deiner Psychiaterin über deine Gedanken und Ängste redest. Sie kann dir sicher auch etwas über den Medikamenten Spiegel sagen.
Liebe Grüße von
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
Ja
zum Glück habe ich Mobtag ein Termin . Das passt sich ja.
Ich denke ich muss jetzt einfach die Sicherheit zurück finden …und es ein wenig verdauen .
Dann geht auch bestimmt die Unruhe weg.
Es fühlt sich so an wie nach einem Tief … danach brauch man auch immer ein bisschen bis es wieder so weit wieder gut ist.
Und die Periode spielt da auch einiges mit rein .
Ich denke ich muss jetzt einfach die Sicherheit zurück finden …und es ein wenig verdauen .
Dann geht auch bestimmt die Unruhe weg.
Es fühlt sich so an wie nach einem Tief … danach brauch man auch immer ein bisschen bis es wieder so weit wieder gut ist.
Und die Periode spielt da auch einiges mit rein .