Wieder mal Zgs

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Daniela 05

Wieder mal Zgs

Beitrag von Daniela 05 »

Gehts euch eigentlich auch so, dass wenn ihr euch näher mit Zgs beschäftig ,dass die euch dann umso mehr quälen??
Hab heute ein Buch gelesen, dass mir empfohlen wurde (Der Kobold in meinem Kopf-einige kennen es ja)und da waren sie heute wieder ganz schön präsent...

Irgendwie verlier ich so ein bissl die Hoffnung...

LG Dani
Blancanieves

Beitrag von Blancanieves »

Hi!

Hast du mit deinem Arzt über deine Medikamente gesprochen?
Ich denke, dass alles von der Zusammensetzung der Medis abhängt...

Bitte vergesse es nicht.. du bist es nicht.. du nicht... irgendetwas funktioniert bei uns nicht... und als Folge haben wir diese Depris und oder ZG... ich weiß Dani.. es ist nicht einfach so zu denken, wenn es einem sch...geht...

Ich denke, du musstest versuchen, andere Medis auszuprobieren... es kann nicht sein, dass sie alle zusammen dir nicht richtig helfen...

Das muss nicht sein Daniela...

PS: Ich habe vergessen dir zu sagen, dass ich finde, dass du eine sehr starke Frau bist... du hast viel durchgemacht und trotzdem gibst du nicht auf... ist das nicht bewundernswert, Dani? du musst es schaffen... du verdienst es...weiter so....
Du, ja!! dein wahres und reales du wird siegen...

Ganz liebe Grüße,
Zuletzt geändert von Blancanieves am 13:05:2006 8:59, insgesamt 1-mal geändert.
Daniela 05

Beitrag von Daniela 05 »

Danke du bist lieb!

Ich werde jetzt von Zyprexa auf Abilify umgestellt und dann werden die Medis "neu bearbeitet".Mal sehen , aber wie du sagst ich kämpfe weiter, irgendwann muss der Spuk ja ein Ende haben....und ich weiss , dass ich am richtigen Weg bin

lG die jetzt wieder hoffnungsvolle Dani
valentina

Beitrag von valentina »

:-) Liebe Daniela
Ich weiss wie quälend diese ZG sein können. Ich habe höllisch darunter gelitten. Es war mein schlimmstes Symptom, obwohl ich damals so nach und nach jedes Symptom der PPD mehr oder weniger durchgemacht habe. Aber die ZG haben mir das Gefühl gegeben, jetzt drehst du wirklich durch. Ich kam mir vor wie ein Zombie, ein wandelndes Stück Fleisch, voller schlechter Gedanken und Gefühlen. Mit den Medikamenten wurde es aber nach und nach besser. Ich musste selbst auch kämpfen, die Medikamente lösen nicht alles in Wohlgefallen auf. Aber sie sind einem eine echte Stütze, damit man überhaupt wieder die Kraft hat zu kämpfen. Und jetzt habe ich dir eine gute Nachricht :!: Die ZG sind verstummt :!: Bei mir ist es fünfeinhalb Jahre her, seid meine PPD den Höhepunkt erreicht hatte. Man braucht viel Geduld. Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten damit umzugehen. Viele sagen, man sollte die ZG zu Ende denken, andere sagen das Gegenteil. Ich denke, jeder findet selbst heraus, oder mit Hilfe des Therapeuten, welcher Weg für ihn der richtige ist. Ich konnte es nie! Ich erschrak zu Tode bei so einem Gedanken, sie überfielen mich immer so blitzartig und zogen mich in einen totalen Abgrund.Für mich war das Beste mich abzulenken, ihnen keine Beachtung mehr zu schenken, was ich aber ohne AD nicht geschafft hätte. Mit der Zeit wurde dann die Angst kleiner, dann verschwand sie und ich holte die ZG noch hervor um mich zu testen. Ist die Panik aber mal verschwunden, gehen auch die ZG , es ist so ohne Angst nicht mehr interessant für sie.
Bei dir ist es noch nicht so lange her, seit der letzten Geburt. Du schaffst es auch, gib dir Zeit :!: Verlier nicht den Mut :!: Und das sagt dir eine, die einmal glaubte das Leben sei vorbei :!: Liebe Grüsse :!: Valentina
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Liebe Daniela,

ich schließe mich Valentina voll und ganz an: Mir ging es ganz genau so wie ihr und jetzt eben dir. Auch ich habe das Buch "Der Kobold im Kopf" gelesen und mich für die Konfrontation entschieden. Es war mega hart und zum Teil haben sich die ZG bei solchen Konfrontationen verstärkt. Aber das gehört dazu - ich habe dann wirklich nach einiger Zeit Erfolg damit gehabt. Und heute bin ich so weit, dass die ZG gaaaaaaaanz leise geworden sind und ich es schaffe, wenn mal einer kommt, ihm keine Bedeutung bei zu messen. Und vor allem, habe ich KEINE Angst mehr - ich weiß, sie sind absurd.

Nicht zuletzt hat mir aber auch mein Medi sehr geholfen. Ich habe vor 5 Wochen nochmal erhöht - von der Depri-Dosis auf die ZG-Dosis. Das ist einfach nochmal mehr, als die eigentliche Höchstdosis eines AD´s.

ABER: DAS WICHTIGSTE ÜBERHAUPT WAR FÜR MICH DIE ZG ZU AKZEPTIEREN UND SIE ANZUNEHMEN!!!! Das hat ihnen den Wind aus den Segeln genommen. Mein Ziel ist nicht mehr keine ZG zu haben, sondern einfach gut zu leben - mit oder ohne ZG.

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
rosered

Beitrag von rosered »

He Mädl!!!

Das ist ganz normal, dass einen die ZG's dann schlimmer quälen.

Das ist bei allen dingen im Leben so. Nicht nur bei ZG's.

Bei mir zB ist es auch mit der Bulimie so. Wenn ich mich wieder näher damit beschäftige, dann denk ich auch öfter darüber nach, ob ich nicht doch wieder mal über die Stränge schlagen könnte....

Das ist total normal. Ärgerlich, aber normal.

Lg Nicole
Antworten