Hat jemand Erfahrung mit Koki bzw. frühe Hilfen?

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Antworten
Melissa19122024

Hat jemand Erfahrung mit Koki bzw. frühe Hilfen?

Beitrag von Melissa19122024 »

Hallo,

da ich auch nach der zweiten Geburt an einer PPD erkrankt bin, wurde mir von meiner Hebamme die Koki ans Herz gelegt. Offenbar gibt es da die Möglichkeit, dass mich eine Kinderkrankenschwester bei der Kinderbetreuung unterstützt.

Hat hier jemand Erfahrungen mit den frühen Hilfen? Hat euch das entlastet, oder am Ende noch mehr gestresst? Ich kann mir gar nicht vorstellen eine fremde Person hier bei mir und den Kindern zu haben.
Rahmschwammerl

Re: Hat jemand Erfahrung mit Koki bzw. frühe Hilfen?

Beitrag von Rahmschwammerl »

Guten Morgen,

Wir haben Koki auch nach der Geburt unseres zweiten Kindes in Anspruch genommen. Zu uns kam unsere Nachsorge Hebamme da sie zugleich Familie Hebamme ist. Ich fand es sehr schön und auf jeden Fall entlastend dass sie da war
Einstellung auf mirtazapin, quetiapin, olanzapin und pregabalin, aktuell überraschend stabil 💪🏻
Melissa19122024

Beitrag von Melissa19122024 »

Dankeschön. Was hat sie denn bei euch genau gemacht? Aufgaben übernommen?
Rahmschwammerl

Beitrag von Rahmschwammerl »

Wir sind zum Beispiel spazieren gegangen mit dem Kleinen oder sie kam zu uns und hat sich mit meiner großen Tochter beschäftigt. Ich fand es super, da einfach Unterstützung da war und ich jemanden zum reden hatte.
Einstellung auf mirtazapin, quetiapin, olanzapin und pregabalin, aktuell überraschend stabil 💪🏻
Antworten