Ich hab mich soooo lange nicht gemeldet, brauchte mal viel Abstand zu dem ganzen Thema und das Leben war gut zu mir
Ein paar hier kennen ja meine Vorgeschichte, ansonsten die Kurzfassung: 1.Kind November 21, sehr traumatische Geburt, PPD bis hmm gute Frage...würde sagen bin seit gut einem Jahr wieder voll im Leben.
Seitdem schlich sich auch schön langsam ein zweiter Kinderwunsch ein, sehr zögerlich und vorsichtig...viele Gespräche mit dem Partner, bis wir vor 3 Monaten beschlossen haben wir versuchen es einfach. Und here we are: 2 Zyklen später war ich schwanger. Es ist noch sehr früh, 9.Ssw und der erste Ultraschalltermin steht nächste Woche an. Der positive Test hat mich soooo glücklich gemacht(viel weniger Schock als beim ersten Mal) mir ging es dann auch die nächsten 2 Wochen super, jetzt halt diese typischen ekelhaften 1.Trimester-Symptome: Übelkeit, wenig Energie, ständig müde, Stimmungsschwankungen...und die Symptome in der PPD waren ja ähnlich(nur 1000mal schlimmer). Das triggert mich doch mehr als ich gedacht habe...so Gedanken wie: "Rutsch ich jetzt schon wieder rein?" Kommen wir immer mal wieder. Ich nehme übrigens nach wie vor Duloxetin 60mg...hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem oder einem anderen AD während Ssw?
Ich bin halt deutlich realistischer als in der 1.Ssw, da hab ich mir ja alles einfach wundervoll und easy peasy ausgemalt. Vielleicht ja auch gut, dass ich da vorsichtiger bin. Kann mir halt noch NULL vorstellen nochmal in so nem Kreißsaal zu liegen