Brauche Tipps gegen negative Gedanken
Moderator: Moderatoren
Re: Brauche Tipps gegen negative Gedanken
Hey, gut dass du dich dort wohl fühlst und auch dass du direkt einen Kontroll Termin hast. Das hätte ich auch. Es hat mir sehr viel Sicherheit gegeben zu wissen, dass immer jemand da ist zum sprechen. Und auch zwischendurch konnte ich immer dort anrufen, wenn ich mich unsicher fühlte.
Klar hast du jetzt bedenken mit dem neuen Medikament, aber du kannst es ja auch als Chance sehen. Was ich über die Jahre hier so lese, hat das venlafaxin doch eher NW als zb sertralin. Außerdem hast du tavor zu Hause um mögliche NW zu überbrücken.
Klar hast du jetzt bedenken mit dem neuen Medikament, aber du kannst es ja auch als Chance sehen. Was ich über die Jahre hier so lese, hat das venlafaxin doch eher NW als zb sertralin. Außerdem hast du tavor zu Hause um mögliche NW zu überbrücken.
2014 schwere PPD mit Ängsten, 6 Monate Tagesklinik
2015- 2019 mirtazapin, erst 45mg ab 2017 langsam reduziert
Zwischendurch versuch mit citalopram, nach 2 Monaten abgesetzt, da starke Verschlimmerung der Depression
Anfang 2021 erneut schwere Depression wieder 45 mg mirtazapin zusätzlich noch quetiapin 150mg
Über Jahre zusätzlich noch psychotherapeutische Behandlung
Zwischendurch versuch mit citalopram, nach 2 Monaten abgesetzt, da starke Verschlimmerung der Depression
Anfang 2021 erneut schwere Depression wieder 45 mg mirtazapin zusätzlich noch quetiapin 150mg
Bei mir ist es nur im Moment so dass es mir ganz ohne AD echt ganz gut geht und ich echt Angst hab dsss es dann durch das AD wieder durcheinander kommt und schlimmer wird. Nochmal packe ich das nicht wie es beim Venlafaxin gelaufen ist das war wirklich die Hölle. Bin jetzt total hin und her gerissen. Ich lese hier im Forum auch hauptsächlich negatives über Sertralin
Das würde ich nicht so sehen. Es haben doch sehr viele ohne Probleme und mit gutem Ergebnis Sertralin genommen- auch ich.
Ich drücke dir die Daumen, dass es auch für dich passt.
Ich drücke dir die Daumen, dass es auch für dich passt.
Hattest du keinerlei Nebenwirkungen ? Mit welcher Dosis hast du gestartet?
Ich habe 50mg genommen, ein Jahr lang, zusammen mit Quetiapin. Ich hatte kurze Einschleichsymptome, danach war ich einfach nur dankbar, dass ich wieder schlafen konnte.
Welche einschleichsymptome hattest du denn ?
Ich hatte kurzzeitig intensivere Angstgefühle und restless legs, die waren für mich das schlimmste. Ich hatte aber damals eine komische Psychiaterin, der hab ich gesagt hier im Forum hätte ich gelesen man brauche dafür ein Bedarfsmedi und dann hat sie mir tavor verschrieben- ich hatte da keine Hemmungen und hab das auch einfach genommen. Und ich glaube das war gut.
Weißt du noch wann ab erster Einnahme die Symptome losgingen? Ich habe auch zum Glück bedarfsmedi zu Hause
Bei mir waren es die ersten Tage mit der Angst, dann war das weg. Die restless legs brauchten länger, das war echt ätzend. Es war als würde mein alarmiertes System weigern sich zu entspannen…
Hallo, ich wollte mal ein Update geben. Also ich habe tatsächlich das Sertralin bisher nicht genommen.
Mir geht es seit 9 Tagen (ich führe Tagebuch) gut. Jeden Tag sogar etwas besser. Sogar das morgentief ist weg. Die letzte Panikattacke war am 03.07 also vor 10 Tagen, seitdem ging es mir immer besser, selbst die depressiven Phasen sind ganz ganz selten.
Ich habe mich also entschieden das Sertralin nicht zu nehmen, erstens aus Angst vor Nebenwirkungen und Verschlimmerung so wie es beim Venlafaxin war und zweitens weil es mir im Moment wirklich gut geht und ich das genieße. Am Dienstag habe ich wieder einen Termin in der PIA, dort werde ich das mit dem Arzt offen kommunizieren.
Ich nehme allerdings Vitamine ein wie Eisen , Vitamin B12, B6, Folsäure, Vitamin D3 und Muskatellersalbeiöl Kapseln (diese wurden mir empfohlen da sie antidepressiv wirken und das kann ich bisher bestätigen)
Ich hoffe, mein Zustand bleibt so wie er ist, im Moment geht es mir wirklich gut und ich hoffe es bleibt so. Ich halte euch auf dem laufenden.
Mir geht es seit 9 Tagen (ich führe Tagebuch) gut. Jeden Tag sogar etwas besser. Sogar das morgentief ist weg. Die letzte Panikattacke war am 03.07 also vor 10 Tagen, seitdem ging es mir immer besser, selbst die depressiven Phasen sind ganz ganz selten.
Ich habe mich also entschieden das Sertralin nicht zu nehmen, erstens aus Angst vor Nebenwirkungen und Verschlimmerung so wie es beim Venlafaxin war und zweitens weil es mir im Moment wirklich gut geht und ich das genieße. Am Dienstag habe ich wieder einen Termin in der PIA, dort werde ich das mit dem Arzt offen kommunizieren.
Ich nehme allerdings Vitamine ein wie Eisen , Vitamin B12, B6, Folsäure, Vitamin D3 und Muskatellersalbeiöl Kapseln (diese wurden mir empfohlen da sie antidepressiv wirken und das kann ich bisher bestätigen)
Ich hoffe, mein Zustand bleibt so wie er ist, im Moment geht es mir wirklich gut und ich hoffe es bleibt so. Ich halte euch auf dem laufenden.
Hey, berichte mal wie die Kontrolle beim Arzt war. Ganz viele von den Ergänzungen nehme ich auch, auch heute noch. Ich habe das Gefühl mir tut es gut. Zusätzlich nehme ich noch magnesium ein.
Kannst du mir was zu diesem Öl sagen? Wer hat dir das empfohlen?
Kannst du mir was zu diesem Öl sagen? Wer hat dir das empfohlen?
Und Algen Öl nehme ich auch, dass soll gut für die Gehirn Funktion sein.
Hallo, ich habe mit meinem Arzt darüber gesprochen und er sagte solange es mir gut geht ist das alles in Ordnung dass ich das AD nicht angefangen habe zu nehmen, ich solle es allerdings sofort nehmen sobald ich merke dass sich mein Zustand verschlechtert. Bisher aber alles echt gut, der letzte schlechte Tag ist morgen schon zwei Wochen her.
Die muskatellersalbeiöl Kapseln hat mir eine Bekannte empfohlen die ebenfalls ganz schwere PDD hatte. Ich habe mir bei Sunday Natural dann welche bestellt. Ansonsten hab ich auch noch viel über Johanniskraut gelesen, habe aber selbst noch keine Erfahrungen damit.
Aber bisher habe ich ein gutes Gefühl mit den Kapseln und Vitaminen die ich zurzeit nehme.
Die muskatellersalbeiöl Kapseln hat mir eine Bekannte empfohlen die ebenfalls ganz schwere PDD hatte. Ich habe mir bei Sunday Natural dann welche bestellt. Ansonsten hab ich auch noch viel über Johanniskraut gelesen, habe aber selbst noch keine Erfahrungen damit.
Aber bisher habe ich ein gutes Gefühl mit den Kapseln und Vitaminen die ich zurzeit nehme.
Mal wieder ein Update von mir:
Seit zwei Wochen nehme ich kein Venlafaxin mehr und mir geht es tatsächlich besser. Im Moment nenne ich gar kein AD , nur Vitamine. Ab und zu habe ich noch depressive kurze Phasen, diese gehen aber meistens schnell vorbei und sie sind auch nicht so schlimm wie vor ein paar Wochen. Ich hoffe trotzdem, dass sie irgendwann ganz verschwinden. Manchmal vermisse ich noch mein altes Leben, unbeschwert ohne Kind. Doch ich gewöhne mich langsam an die neue Situation und lerne es zu lieben. Es wird einfacher.
Seit zwei Wochen nehme ich kein Venlafaxin mehr und mir geht es tatsächlich besser. Im Moment nenne ich gar kein AD , nur Vitamine. Ab und zu habe ich noch depressive kurze Phasen, diese gehen aber meistens schnell vorbei und sie sind auch nicht so schlimm wie vor ein paar Wochen. Ich hoffe trotzdem, dass sie irgendwann ganz verschwinden. Manchmal vermisse ich noch mein altes Leben, unbeschwert ohne Kind. Doch ich gewöhne mich langsam an die neue Situation und lerne es zu lieben. Es wird einfacher.
Hallo Liebes, schön von dir zu hören! Ich drück dir beide Daumen, dass dieser Trend weiter anhält. Aber du kannst ja ganz locker sein, für den Fall der Fälle hast du ja dein Medikament daheim und dein Arzt ist informiert!
Halte uns auf dem Laufenden!
Halte uns auf dem Laufenden!
Liebe Grüße von
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex