Hallo ihr lieben,
Ich war heute Morgen bei meiner Psychiaterin und werde bald auf 200mg sertralin eingestellt nachdem es mir immer noch nicht besser geht. 150mg nehme ich jetzt ungefähr drei Monate.
Jetzt die Frage, hat jemand starke Nebenwirkungen bei so einer starken Dosierung ? Z.B. Libidoverlust, keine positiven Gefühle mehr, etc ?
Ich freu mich schon auf eure Antworten
Erfahrungen mit Sertralin
Moderator: Moderatoren
-
Erfahrungen mit Sertralin
Liebe Grüße Sophie 
PPD Anfang 2025
150mg Sertralin
PPD Anfang 2025
150mg Sertralin
-
Re: Erfahrungen mit Sertralin
Hallo
ich hab mit so einer hohen Dosierung keine Erfahrung. Ich hatte 50 mg in der Vergangenheit genommen und damit Libidoverlust gehabt. Positive Gefühle kamen nach der Einschleichphase aber Stück für Stück wieder zurück. Ich bin derzeit selbst an einem Punkt, wo ich überlege, ob ich wieder mit einem SSRI beginnen soll.
Lg
ich hab mit so einer hohen Dosierung keine Erfahrung. Ich hatte 50 mg in der Vergangenheit genommen und damit Libidoverlust gehabt. Positive Gefühle kamen nach der Einschleichphase aber Stück für Stück wieder zurück. Ich bin derzeit selbst an einem Punkt, wo ich überlege, ob ich wieder mit einem SSRI beginnen soll.
Lg
2015 Schwere PPD 1 Jahr nach Geburt des 2. Kindes
1. Verhaltenstherapie 2015-2016
Behandlung mit Sertralin bis Januar 2018
Fortan sporadisch wenige kleinere depressive Phasen
2. Verhaltenstherapie 2022/23-2024
Seit 09/2024 evtl. infektgetriggert erneut Panikattacken mit leicht/mittlere depressiven Phasen, Angst, ZG.
Zopiclon zum schlafen circa 3 Wochen (half nur begrenzt)
Danach Mirtazapin 7,5 mg abends bis jetzt.
1. Verhaltenstherapie 2015-2016
Behandlung mit Sertralin bis Januar 2018
Fortan sporadisch wenige kleinere depressive Phasen
2. Verhaltenstherapie 2022/23-2024
Seit 09/2024 evtl. infektgetriggert erneut Panikattacken mit leicht/mittlere depressiven Phasen, Angst, ZG.
Zopiclon zum schlafen circa 3 Wochen (half nur begrenzt)
Danach Mirtazapin 7,5 mg abends bis jetzt.