Hallo.ich mama von 2 Kindern 2014/2025.brauche hielfe niemand versteht mich
Moderator: Moderatoren
Hallo.ich mama von 2 Kindern 2014/2025.brauche hielfe niemand versteht mich
Hallo liebe Leute. Ich bin am ende gefühlt.april mein 2tes kind bekommen.und 3 wochen später ppd ich bin so traurig
Re: Hallo.ich mama von 2 Kindern 2014/2025.brauche hielfe niemand versteht mich
Hallo, doch , wir verstehen dich! Viele von uns machen das gleiche durch. Du bist nicht allein.
Herzlich Willkommen hier bei uns!
Du hast in einem anderen Beitrag geschrieben, dass du ein AD abgesetzt hast und jetzt stationär gehen sollst. Dieses Angebot würde ich annehmen, da bist du in einem geschützten Raum um gut auf eine Medikamentöse Unterstützung eingestellt zu werden. Dein Mann könnte Pflegeurlaub nehmen, um für euer 1. Kind da sein zu können. Es ist wichtig, dass du dir jetzt helfen lässt, wir sind für dich da.
Du hast in einem anderen Beitrag geschrieben, dass du ein AD abgesetzt hast und jetzt stationär gehen sollst. Dieses Angebot würde ich annehmen, da bist du in einem geschützten Raum um gut auf eine Medikamentöse Unterstützung eingestellt zu werden. Dein Mann könnte Pflegeurlaub nehmen, um für euer 1. Kind da sein zu können. Es ist wichtig, dass du dir jetzt helfen lässt, wir sind für dich da.
Liebe Grüße von
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
Hallo liebe Marika.heite war ich in der Klinik.tagesklinik Platz gibt es in herten nicht mehr.nur noch stationär.da stehe ich weiter oben auf der liste.soll ab heute abend ein Medikament nehmen das pregabalin heisst für meine Ängste. Kennt das jemand von euch ?Ich bin gerade wieder am ende.total aufgewühlt.angst verzweifelt.überfordert.unglücklich will mein altes leben zurück.habe angst meine familie zu verlieren. Bitte sagt mir das es eintag wieder weg geht bitte.ich kann nicht mehr
Es wird wieder gut. Du hast mit Pregabalin ein gutes Medikament. Es ist toll, dass du jetzt wieder Hilfe bekommst. Du wirst sehen, bald wird es dir besser gehen. 
Liebe Grüße von
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
Ich glaube leider nicht daran momentan fühlt sich alles schlimm an.meine Gedanke meine Gefühle.einfach alles kennst du pregabalin?Wann wirkt es denn direkt mit Einnahme?
Pregabalin hat einen etwas schnelleren Wirkungseintritt als andere ADs. Am besten erklärt dir dein Arzt das, ich selber habe keine Erfahrung damit.
Natürlich kannst du im Moment nicht glauben, dass es besser wird, aber das liegt an der Erkrankung. Du wirst bald eine Besserung mit deinem Medikament merken.
Natürlich kannst du im Moment nicht glauben, dass es besser wird, aber das liegt an der Erkrankung. Du wirst bald eine Besserung mit deinem Medikament merken.
Liebe Grüße von
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
Ach marika ich wünsche mir nichts anderes.ich habe auch Angst mich von mein großen Sohn und meinen Mann zu trennen aber ich weiß es geht nicht mehr anders.ich muss gesund werden.allea andere muss ich so los lassen.
Liebe Canan,
verstehe dich sehr gut. Auch mir geht es momentan gar nicht gut. Allerdings weiß ich aus der Vergangenheit, dass es besser und wieder gut wird. Aber auch ich kann das im Moment nicht „sehen“. Ich wünsche dir sehr, dass das Medikament schnell anschlägt.
Liebe Grüße
verstehe dich sehr gut. Auch mir geht es momentan gar nicht gut. Allerdings weiß ich aus der Vergangenheit, dass es besser und wieder gut wird. Aber auch ich kann das im Moment nicht „sehen“. Ich wünsche dir sehr, dass das Medikament schnell anschlägt.
Liebe Grüße
Hallo amelie.wie gehtves dir momentan.was hast du genau.ist es noch frisch?Du sagtest du kennst es aus Vergangenheit?hattest du schon mal ppd?
Guten Morgen Canan1987, tut mir leid wie du dich fühlst aber du bist nicht allein. Ich hoffe, dass es dir sehr bald besser geht. Mir hilft dieses Forum hier sehr, der Austausch mit Gleichgesinnten und vor allem die positiven Berichte von denen, die es rausgeschafft haben. Auch du wirst das schaffen. Schreib dir alles von der Seele, das hilft mir immer sehr. Auch frische Luft, durchatmen, kleine Auszeiten (falls möglich). Hast du Freunde oder Familienangehörige mit denen du offen sprechen kannst? Fühl dich gedrückt. Alles wird gut, das können dir zum Glück hier ganz viele die es schon durch haben bestätigen, das hilft mir immer sehr.
Guten morgen liebes danke für die Worte ja Freunde sind zurück gezogen.es waren nicht viele aber die eine hat selber nur probleme und die andere hat nen Bogen wohl um.mich gemacht .Familie ja aber will man denen immer das selber vor gaugeln.am liebsten bin ich mit meinen Mann.aber auch er ist glaub eich an seinen Grenzen. Liege jetz im bett und warte schon darauf wie blöd der tag wird.ich nehme ja seit gestern pregabalin.aber ist sowas ausreichend.????Ich denke man muss ein Antidepressiva nehmen oder.?Ich habe so so sehr angst für immer so zu sein.ich will das nicht mehr .meine Kraft ist am ende.

.was.mache ich wenn die gedanken von überforderung wieder gleich kommen und ich das alles hier dann nicht wieder möchte.was mache ich dann nur
Also die Angst, dass es so bleibt kann ich dir nehmen. Bei mir war es noch vor einigen Wochen genauso schlimm wie du es jetzt beschreibst, mir geht es immer noch nicht zu 100% gut, ich habe aber mehr Gute als schlechte Tage jetzt. Und das ist doch schon mal was. Ich glaube fest daran, dass es irgendwann wieder gut wird und die positiven Berichte hier im Forum bestärken den Gedanken. Ich denke es braucht einfach Zeit und Geduld. Auch bis die Medikamente wirken dauert es meistens. Wieso hat dein Arzt dir denn kein AD verschrieben bisher ?
Glaub mir, bald geht es dir besser. Versuch dir am Anfang des Tages positive anstatt negative Gedanken zu machen. Und denk nicht zu weit voraus, mir hilft es von Stunde zu Stunde oder sogar von Minute zu Minute zu denken. Nicht dieses „heute wird ein schlechter Tag“ denken!
Glaub mir, bald geht es dir besser. Versuch dir am Anfang des Tages positive anstatt negative Gedanken zu machen. Und denk nicht zu weit voraus, mir hilft es von Stunde zu Stunde oder sogar von Minute zu Minute zu denken. Nicht dieses „heute wird ein schlechter Tag“ denken!
Ich bekam sertralien aber nach 4 Wochen und erhöhung auf 50 mg ging es mir ganz schlecht also Verschlimmerung erstmal .Dann sagten sie es würde paradox wirken.ichbsollte dann nur promethazin beibbedarf nehmen.dann gab der Hausarzt mir citalopram erst 10 dann nach 10 Tage sollte ich 20 nehmen promt ging es mir schlechter damit .Und es kamen die Gedanken aufeinmalnob ich mir oder dem kleinen etwas anrufen könnte?Das hat mich in soneiner panik versetzt das ich direkt in die lwl nach herten gefahren bin.diebsagten nur citalopram absetzen und die gedanken soll ich wieder weg schicken.

klar die hören dann auch auf mich.dann nahm ich bis gestern garnichts .und seit gestern abend dann pregabalin.insgesamt 50 mg am tag was das bringen soll keine ahnung ?ich bin ja auf der liste für die stationäre Aufnahme mit kind .habe aber angst davor was machen die dort mit einem dann.und von meiner familie getrennt zu sein fällt mir auch sehr schwer.

An tuhen könnte sollte da stehen.sorry für die Fehler meine Tastatur ist sehr klein