Schon wieder schwanger????

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

rosered

Schon wieder schwanger????

Beitrag von rosered »

Hilfe!!!! Meine Periode lässt auf sich warten!!!!

Also, bei mir wars bei beiden Schwangerschaften so, dass ich vom ersten Tag an wusste, dass ich schwanger war. Ich habs einfach gespürt. Und jetzt, hab ich wieder dieses Gefühl, und meine Periode bleibt auch aus.... Bin zwar erst ein paar Tage drüber, aber naja, ich hab eben wieder dieses Gefühl.

Ich hab aber total Schiss davor, einen TEst zu machen!!!!

Denn eigentlich kann ja nix sein, denn wir haben ja verhütet. (Kondom)

Ich weiß nicht... :?

Ich hab einfach Angst... Angst vor einer SS, Angst vor dem Test...

Was soll ich denn nur machen.

Bei meiner 2. SS wars nämlich so, dass ich es wusste, und der TEst erst 2 Wochen später positiv war. Aber ich hab schon gehört, das Tests auch irrtümlich positiv ausfallen können... Aber wenn ich einen Test mache, und der ist positiv, dann dreh ich total am RAd.... Was soll ich denn tun??? Ich will diese Ungewissheit loswerden. Aber zum FA kann ich noch nicht, der sieht ja noch nix... Was soll ich denn nur tun??????? :cry:
Jenny

Beitrag von Jenny »

Liebe Rosered, bevor du dich ganz verrückt machst: Geh zum FA, der Test dort ist genauer als die Tests die du kaufen kannst. Ich bin damals zum FA, weil ich ganz sicher war, schwanger zu sein und ich wars auch - fünfte Woche! Gesehen hat man natürlich noch nix im US, aber der Test war eben positiv.
Besonders, weil du reichlich Zeit brauchen wirst um zu überlegen, was du tun sollst, brauchst du früh Gewissheit. Also überwinde deine Angst, geh zum FA und überlege dann gemeinsam mit deinem Mann, was du tun sollst.
Dass dich eine erneute Schwangerschaft jetzt natürlich besonders belastet, kann ich aber sehr gut verstehen. Und ich drück dir auch ganz fest die Daumen, dass dich dein Gefühl diesmal getrogen hat!
Ava

Beitrag von Ava »

Liebe Rosenrot,

ich kann mich Jenny nur anschließen. Der Test beim FA ist kostenlos und viel genauer. Ruf´ vorher in der Praxis an und frage die Sprechstundenhilfe, wiviele Tage du überfällig sein mußt, damit der Test greift. Und mach´ gleich einen passenden Termin aus. Frag´ eine Freundin, ob sie dich begleitet, oder deinen Freund, oder nimm´ uns alle aus dem Forum in Gedanken mit!
Wenn du nichts unternimmst, werden deine Ängste vielleicht immer größer und du fühlst dich immer ausgelieferter. So hast du genug Zeit, um zu entscheiden, was du tun möchtest. Unternimm´ etwas, allein dir zuliebe!!! ES LOHNT SICH, DIE ANGST ZU ÜBERWINDEN!

Alles Gute

Ava
rosered

Beitrag von rosered »

Noch immer nichts!!!! Ich werd noch verrückt. Hab keinen Termin mehr bei meinem FA bekommen, und muss jetzt bis nächste Woche warten!!!! Ich hab total Angst... :cry:
Jenny

Beitrag von Jenny »

Zur Not gehe in die Ambulanz einer Klinik. Sage meinetwegen, dass aufgrund einer Unterleibs-OP bei dir die verstärkte Gefahr einer extrauterinen Schwangerschaft besteht und dass du Bauchweh hast. Dann giltst du als Notfall und wirst dran genommen. Ansonsten hol dir gleich morgen früh einen SS-Test, du bist jetzt ein paar Tage über die Zeit, da dürfte auch ein käuflicher Test sicher sein. Ich drück dir die Daumen, dass du deine tage noch kriegst!!!
rosered

Beitrag von rosered »

Danke, werd ich machen. Ich hab solche Angst.... Ich bin doch mit den beiden schon total am Ende meiner Kräfte, und dann noch eines???? :cry:

Ich glaub nicht, das ich das schaffen würde. ODer, eigentlich ja, ich würde es schaffen, aber wahrscheinlich eher schlecht als recht... :?
rosered

Beitrag von rosered »

Der Test ist positiv..........................................
Blancanieves

Beitrag von Blancanieves »

Ohhhh!...

Na dann... ich sage dir was mein FA mir gesagt hat, als er mir bestätigte dass ich schwanger war...

"Dann bist du eine fruchtbare Frau"

Gut zu wissen Kondome sind dann nicht sicher...toll...
Noch ein Baby...ich finde Babys das Schönste...kann ich mir aber momentan keins mehr leisten...schade, schade, schade...

Wie fühlst du dich jetzt? Redet mit uns über deine Gefühle...
Zuletzt geändert von Blancanieves am 15:05:2006 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
rosered

Beitrag von rosered »

Ich fühle... Wie fühl ich mich eigentlich??? Naja, beschissen eben... :cry:

Da ist nur Angst und Panik, und vor meinen Augen läuft ein schrecklicher Film ab... :cry:

Ich schreib euch genaueres, wenn ich weiß, wie ich mich fühle.... :cry:
Jenny

Beitrag von Jenny »

Ich denke an dich und ich versichere dir, dass ich jede deiner Entscheidungen akzeptieren werde, egal, was du jetzt tun wirst.
Daniela 05

Beitrag von Daniela 05 »

Na du !

Horch gut in dich hinein, egal wer etwas anderes sagt-es ist ganz allein DEINE Entscheidung!!!

Lass dir sofern es geht Zeit um gut drüber nachzudenken.Falls du dich für das Baby entscheidest-Hormone helfen oft gegen Depris.

Alles Liebe und eine fette Umarmung
Dani

PS:Lass uns wissen wies dir geht!

PPS: Sehn wir uns.Hab schon reserviert...
Ava

Rosered

Beitrag von Ava »

Liebe Rosered,

oje, auch das noch!
Ich kann mir vorstellen, dass du nicht mehr aus noch ein weißt... vielleicht kannst du ein paar Beratungsstunden bei einer Psychotherapeutin nehmen, um herauszufinden, was du machen willst?
Wäre vielleicht gut, wenn du eine Hilfe für deine Entscheidung hättest, und wenn diese Unterstützung in einer Hand läge.

Alles Gute!

Ava
Uli W.
power user

Beitrag von Uli W. »

Liebe Rosered,

lass Dich jetzt nicht von der Panik packen. Du bist früh dran und hast noch Zeit, Dir Deine Entscheidung mit professioneller Hilfe zu überlegen. Vor allem: Lass in ein paar Tagen nochmal einen genaueren Test beim Gyn machen! Die Tests sind nicht immer ganz korrekt. Ich will Dir da jetzt nicht falsche Hoffnungen machen, aber Du brauchst Gewissheit, sonst machst Du Dir vielleicht umsonst große Sorgen.

Bleib hier bei uns mit allem, was in den nächsten Tagen bei Dir anliegt!

Wir denken an Dich, Du bist nicht allein!

Eine ganz liebe Umarmung
von Uli
fufufella

Beitrag von fufufella »

hallo rosered

ich hoffe sehr, dass du eine gute unterstützung findest, in der für dich nun sehr schwierigen situation!
rosered

Beitrag von rosered »

@ Uli: Auf diesen kleinen Prozentsatz hoffe ich doch sehr... :cry:

Ich kann euch gar nicht sagen, was alles in mir vorgeht... Ich bin einfach nur total durcheinander... Ich weiß nicht, was ich denken soll, weiß nicht, was ich fühlen soll... Ich weiß gar nix mehr. Hatte heute nacht schreckliche Albträume... :cry:

Bin schweißgebadet und zitternd aufgewacht... Ich könnte ganzen Tag nur heulen, aber ändern würde meine Heulerei doch nix... Außer das wahrscheinlich meine Mutter dumme Fragen stellen würde, auf die ich ihr keine Antwort geben will... Ich könnte es ihr nicht sagen, unmöglich. Ich musste sie wegen meinem Sohn schon belügen, und trotz meiner Lüge ist sie total ausgerastet... Mein Bruder spricht heute noch nicht mit mir... Wenn sie die Wahrheit wüssten.... :cry: Ich weiß, man soll nicht lügen, aber mir blieb wirklich nichts anderes über... :roll:

Es ist besser so... Sie können mit dem, was ich ihnen damals gesagt habe nicht umgehen, also könnten sie mit der Wahrheit auch nicht umgehen... :?

Ich müsste wahrscheinlich ausziehen, wenn ich wirklich schwanger sein sollte... Ich will gar nicht drüber nachdenken...

Mein Kleiner hat Hunger... Ich meld mich später wieder...

Danke für euer offenes Ohr...
Antworten