Es wird besser und besser

Schöne Erlebnisse, schöne Geschichten, Freude, Positives

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sarash
power user

Es wird besser und besser

Beitrag von Sarash »

Hallo ihr lieben,

ich wollte euch mal etwas positives berichten. Übers Wochenende war ich 3 Tage alleine mit meiner Tochter und es lief soooo gut! Es hat mich nicht sonderlich gestresst, ich fühlt mich tagsüber wie nachts der Anforderung gewachsen und ich war nicht völlig k.o als mein Mann wieder zuhause war! Im Mai war die Situation ähnlich, nur dass ich mich komplett mit dem Ganzen überfordert gefühlt habe - es war schrecklich. Dieses Mal war die Zeit zu zweit richtig schön.

Nächste Woche ist es ein Jahr her, seitdem die Krankheit ausgebrochen ist. Auch wenn ich noch nicht 100% geheilt bin, ist vieles wieder gut. <3
10/2024: PPD/PTBS
10 mg Escitalopram + 15 mg Mirtazapin
Marika
power user

Re: Es wird besser und besser

Beitrag von Marika »

Hallo Sarah!

Na das ist doch mal wirklich eine Mega Nachricht, ich freue mich sehr mit dir. Ich habe gerade gestern an dich gedacht und gehofft, dass es dir gut geht.

Bei mir war auch nach 1 Jahr der Wendepunkt, da hatten wir Escitalopram nochmal erhöht, das hat dann endlich gegriffen und es ging merklich aufwärts.

Sehr schön, dass das Mirtazapin ebenfalls wieder greift und dir Stabilität bringt. Mach weiter so, das ist wirklich toll! ❤️
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
alibo79
power user

Beitrag von alibo79 »

Hallo Sarah,
schön dass es dir wieder so gut geht, ich war immer davon überzeugt, dass du das schaffst. Auch wenn du nicht daran geglaubt hast 😉.
Ich denke das Mirtazapin stabilisiert dich jetzt nochmal ganz gut. Wie geht es dir denn aktuell damit?
Es werden bestimmt noch mal kleine Tiefs kommen, aber auch die wirst du gut meistern!!
Mach weiter so 💪💪
2014 schwere PPD mit Ängsten, 6 Monate Tagesklinik
2015- 2019 mirtazapin, erst 45mg ab 2017 langsam reduziert
Zwischendurch versuch mit citalopram, nach 2 Monaten abgesetzt, da starke Verschlimmerung der Depression
Anfang 2021 erneut schwere Depression wieder 45 mg mirtazapin zusätzlich noch quetiapin 150mg
Über Jahre zusätzlich noch psychotherapeutische Behandlung
Sarash
power user

Beitrag von Sarash »

Hallo Marika und Alibo,

Vielen Dank euch euch beiden, dass ihr mich immer so toll unterstützt habt. Das stimmt, das Mirtazapin unterstützt mich sehr gut. Die Stimmung ist weiterhin ziemlich gut, mit kleineren Einbrüchen rund um Eisprung und Periode.

Leider hat das ganze weiterhin seinen Preis. Ich bin sehr müde vormittags und bis in den frühen Nachmittag vom Mirtazapin. Auch nehme ich noch weiterhin unkontrolliert zu, obwohl ich mich Ernährungsmassnahmen versuche dagegen zu steuern. Ich habe von meinem Endokrinologen nun off-Label Metformin dazu bekommen (ein Diabetes-Medikament was den Zuckerstoffwechsel unterstützt), weil ich auch das PCO-Syndrom habe und diese krasse Zunahme dafür nicht gut ist. Hoffentlich hilft es, ich werde jetzt auch zusätzlich mit Intervallfasten beginnen. All das führt dazu, dass ich den nächsten Absetzversuch in 4-6 Monaten versuchen werde, wenn es wieder Richtung Frühling geht.
10/2024: PPD/PTBS
10 mg Escitalopram + 15 mg Mirtazapin
Antworten