Ihr Lieben,
ich hab jetzt ein Jahr 7,5 mg Olanzapin genommen ein Antipsychotika. Nach Rücksprache mit meiner Ärztin konnte ich auf 5 mg reduzieren. Jetzt sind bei mir ganz viele Gefühle und manchmal ist es echt viel für mich. Ich hatte gestern bei meiner Psychiaterin einen Kontrolltermin und sie sagt es ist nun so mit der Reduktion. Ich habe keinerlei Symptome bin aber von den Gefühlen ein bisschen überfordert.
Ich habe mich nächste Woche eine Woche krankschreiben lassen um für mich Kräfte zu sammeln und Ruhe zu bekommen.
Würdet ihr wieder zur alten Dosis zurück oder mir Zeit geben mich an die neuen Gefühle zu gewöhne?
Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Christine.
Viele Emotionen nach Reduktion meines Medikaments
Moderator: Moderatoren
-
Törtillyah
Re: Viele Emotionen nach Reduktion meines Medikaments
Hey, ich kenne mich mit Psychose nicht so gut aus. Was sind das denn für Gefühle und wie stark sind die so?
Eine Bekannte von mir hat schon lange die gleiche Diagnose. Ich weiß dass es bei ihr so ist, dass sie wenn Stress hat, für eine gewisse Zeit mit den Medikamenten hoch geht, da dann viele negative Gefühle auftauchen und sie in eine negative Spirale rein gerät. Und geht danach auf ihre Ausgang Dosierung zurück.
Werden bei dir die Gefühle von den Medikamenten gedämpft?
Eine Bekannte von mir hat schon lange die gleiche Diagnose. Ich weiß dass es bei ihr so ist, dass sie wenn Stress hat, für eine gewisse Zeit mit den Medikamenten hoch geht, da dann viele negative Gefühle auftauchen und sie in eine negative Spirale rein gerät. Und geht danach auf ihre Ausgang Dosierung zurück.
Werden bei dir die Gefühle von den Medikamenten gedämpft?
2014 schwere PPD mit Ängsten, 6 Monate Tagesklinik
2015- 2019 mirtazapin, erst 45mg ab 2017 langsam reduziert
Zwischendurch versuch mit citalopram, nach 2 Monaten abgesetzt, da starke Verschlimmerung der Depression
Anfang 2021 erneut schwere Depression wieder 45 mg mirtazapin zusätzlich noch quetiapin 150mg
Über Jahre zusätzlich noch psychotherapeutische Behandlung
Zwischendurch versuch mit citalopram, nach 2 Monaten abgesetzt, da starke Verschlimmerung der Depression
Anfang 2021 erneut schwere Depression wieder 45 mg mirtazapin zusätzlich noch quetiapin 150mg
-
Törtillyah
Liebe Alibo,
die Gefühle wurden durch das Medikament gedämpft. Die Gefühle wechseln sich ab und ich bin das gar nicht mehr gewohnt.
Ich beobachte es und gehe sonst wieder zu meiner Ärztin, wenn mir etwas komisch vorkommt.
Ich lebe nun schon 6 Jahre ohne einen Rückfall und das darf auch so bleiben finde ich.
Danke für deine Nachricht.
Christine
die Gefühle wurden durch das Medikament gedämpft. Die Gefühle wechseln sich ab und ich bin das gar nicht mehr gewohnt.
Ich beobachte es und gehe sonst wieder zu meiner Ärztin, wenn mir etwas komisch vorkommt.
Ich lebe nun schon 6 Jahre ohne einen Rückfall und das darf auch so bleiben finde ich.
Danke für deine Nachricht.
Christine
Hey Christine, wie geht's dir? Kommst du mit den vielen Gefühlen zurecht?
2014 schwere PPD mit Ängsten, 6 Monate Tagesklinik