Es nervt!

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Fipsie81
power user
Beiträge: 120
Registriert: 07:09:2023 11:52

Re: Es nervt!

Beitrag von Fipsie81 »

Der Arzt hat mit Sicherheit einen Vertrag mit der Firma von Venlafaxin…da läuft doch im Hintergrund so viel :(
Erste depressive Episode 2010
Nach Geburt meiner Tochter 2014 PPD mit Angststörung und starken ZG
Das Ganze wieder nach Geburt meines Sohnes 2018. Nehme in all der Zeit Citalopram, mal mehr mal weniger, versuchte immer auszuschleichen, einmal habe ich es sogar geschafft, und dann doch wieder nehmen müssen.
Letzte Reduktion vor einem Jahr auf 10mg was aktuell ziemlich in die Hose geht. Seit ein paar Wochen wieder auf 20mg und hoffentlich auf dem Weg in eine Stabilität
Zaubernuss
Beiträge: 60
Registriert: 24:02:2024 19:03

Re: Es nervt!

Beitrag von Zaubernuss »

Hallo Jen
Bei mir war es auch so, dass ich kurz vorm Absetzen meines Antidepressivums war und dann eine Panikattacke, Depression,ZG gefolgt sind. Ich habe zu der Zeit Sertralin seit ca 2,5 Jahren genommen. Ich habe es dann nach Rücksprache wieder erhöht und leider keine Verbesserung gespürt. Daher hat mir meine Psychiaterin auch ein SSNRI und zwar das Duloxetin empfohlen, womit es mir mit auf und abs besser geht.
LG
Antworten