Lange Zeit habe ich nicht geschrieben und wollte mich jetzt mal melden. Vielleicht erinnert ihr euch ja noch an mich
Mit ging es die letzte Zeit sehr gut, natürlich das ein oder andere Tief hier und da aber ich habe alles mit meinem Selbsthilfe Werkzeugkasten gut hinbekommen.
Nun wird es gerade ernst bei mir, unsere geliebte Katze (14 Jahre) ist sehr krank und wird bald sterben. Sie ist älter als meine Kinder und hat schon so viel mitgemacht.
Mein Nervenkostüm ist völlig durch, ich zittere grundlos, kann nicht gut schlafen, habe kribbeln in den Armen, so die Klassiker eben. Nichts destotrotz fühle ich mich von meinem Medikament noch gut aufgefangen und danke mir von ganzem Herzen dass ich nicht in einem Wahn von Mut ihm Sommer runter reduziert habe.
Ich weiß gar nicht so genau warum ich hier schreibe, vielleicht einfach weil viele in meiner Familie und in meinem Bekanntenkreis zwar Trauer verstehen, aber nicht dieses nervliche Chaos das ich gerade durchmache…
Ganz liebe Grüße an euch alle
Isi
Hallo ihr Lieben
Moderator: Moderatoren
Hallo ihr Lieben
Erste depressive Episode 2010
Nach Geburt meiner Tochter 2014 PPD mit Angststörung und starken ZG
Das Ganze wieder nach Geburt meines Sohnes 2018. Nehme in all der Zeit Citalopram, mal mehr mal weniger, versuchte immer auszuschleichen, einmal habe ich es sogar geschafft, und dann doch wieder nehmen müssen.
Letzte Reduktion vor einem Jahr auf 10mg was aktuell ziemlich in die Hose geht. Seit ein paar Wochen wieder auf 20mg und hoffentlich auf dem Weg in eine Stabilität
Nach Geburt meiner Tochter 2014 PPD mit Angststörung und starken ZG
Das Ganze wieder nach Geburt meines Sohnes 2018. Nehme in all der Zeit Citalopram, mal mehr mal weniger, versuchte immer auszuschleichen, einmal habe ich es sogar geschafft, und dann doch wieder nehmen müssen.
Letzte Reduktion vor einem Jahr auf 10mg was aktuell ziemlich in die Hose geht. Seit ein paar Wochen wieder auf 20mg und hoffentlich auf dem Weg in eine Stabilität
Re: Hallo ihr Lieben
Hallo Liebes!
Wie geht es dir heute? Wie ist der Stand um deinen kleinen Liebling?
Ich kann dich sehr gut verstehen, die Liebe und Verbundenheit zu so einem kleinen Schatz ist riesengroß. Mein Kaninchen ist jetzt 4 Jahre nicht mehr bei mir, 10 Jahre hat er mein Leben begleitet. Es war schrecklich als Flecki starb, Wochen lang bin ich immer wieder in Tränen ausgebrochen und habe auch verwunderte Blicke geerntet. Ich bin sehr sensibel, lt meinem Arzt sogar hochsensibel. Solche Menschen spüren alles viel intensiver, Freude aber auch Schmerz. Und da du jetzt erleben musst, wie dein kleiner Schatz abbaut, leidest du quasi mit... wenn man so eng verbunden ist das total nachvollziehbar. Ich als Hochsensible verstehe dich zu 100 %, aber ja - das Umfeld der "Normal Sensiblen" verstehen das nicht so ganz. Geht mir auch oft so.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft!
Wie geht es dir heute? Wie ist der Stand um deinen kleinen Liebling?
Ich kann dich sehr gut verstehen, die Liebe und Verbundenheit zu so einem kleinen Schatz ist riesengroß. Mein Kaninchen ist jetzt 4 Jahre nicht mehr bei mir, 10 Jahre hat er mein Leben begleitet. Es war schrecklich als Flecki starb, Wochen lang bin ich immer wieder in Tränen ausgebrochen und habe auch verwunderte Blicke geerntet. Ich bin sehr sensibel, lt meinem Arzt sogar hochsensibel. Solche Menschen spüren alles viel intensiver, Freude aber auch Schmerz. Und da du jetzt erleben musst, wie dein kleiner Schatz abbaut, leidest du quasi mit... wenn man so eng verbunden ist das total nachvollziehbar. Ich als Hochsensible verstehe dich zu 100 %, aber ja - das Umfeld der "Normal Sensiblen" verstehen das nicht so ganz. Geht mir auch oft so.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft!
Liebe Grüße von
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Re: Hallo ihr Lieben
Oh nein mein kleiner süßer Kater ist Anfang diesen Jahres gestorben und ich fand’s auch ganz furchtbar
ich kann sehr gut verstehen dass bei dir all die Symptome losgehen! Ich würde dir raten dir Raum zum trauern zu nehmen - die hatte ich Anfang des Jahres nicht und das hat es natürlich schlimmer gemacht. Erst dannach ging es besser und das ist mittlerweile aus meinem Kopf. Nur für einen neuen Kater bin ich absolut nicht bereit.
Fühl dich gedrückt und Kuschel nochmal soviel du kannst mit ihm.
Fühl dich gedrückt und Kuschel nochmal soviel du kannst mit ihm.