Schwanger mit Mirtazapin

Alles rund um die Schwangerschaft – Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nike3916

Schwanger mit Mirtazapin

Beitrag von Nike3916 »

Hallo ihr Lieben,
nach einer Fehlgeburt, einer schwierigen Schwangerschaft und Geburt unter Corona vor 4 Jahren und einer schweren Wochenbettdepression hab ich ein zweites Kind kategorisch abgelehnt. Seit knapp einem Jahr traue ich es mir doch langsam wieder zu, fühle mich wie früher und meine zu erahnen was auf mich zu kommen könnte, in der Hoffnung zumindest Teile davon zu verhindern.
Meine eigentliche Frage ist die, ob auch jemand schwanger ist/war und Mirtazapin genommen hat? Ich hatte bei der Fehlgeburt keine Symptome, bei der intakten Schwangerschaft direkt Übelkeit, Kreislaufprobleme und Müdigkeit. Jetzt hab ich wieder fast gar nichts und bin deshalb fix und fertig (erst 5. SSW und ich weiß, dass die Symptome eigentlich nichts darüber aussagen, ob die Schwangerschaft intakt ist, aber sag das mal meinem Verstand...). Könnte es auch an dem Mirtazapin liegen? Das sediert ja auch und hilft gegen Übelkeit, allerdings nehme ich eine quasi homöopathische Dosis von 3,5mg.
Ich freue mich in jedem Fall über Hilfe, Erfahrungen zun Mirtazapin, aber auch gerne wie ihr mit der zweiten Schwangerschaft umgegangen seid und wie ihr euch auf das zweite Wunder vorbereitet habt, um möglichst nicht zu erkranken. Danke und eine gesegnete Weihnachtszeit!
2020 Fehlgeburt
2021 Geburt einer Tochter, 4 Wochen zu früh, danach Depression mit schweren Schlafstörungen, mit Escitalopram und Mirtazapin besser, momentan 10mg Escitalopram und fühle mich wieder wie ein Mensch
Antworten