Es nervt!

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Jen
power user

Re: Es nervt!

Beitrag von Jen »

Danke Mirabel!

Die Periode ist geschafft und jetzt hat mich tatsächlich eine fette Grippe erwischt.
Also bewege ich mich etwas auf standby.

Liebe Grüße Jen
12/20 1. Geburt PTBS / Ängste
5 mg Escitalopram - abgesetzt

Nach Rückfall Herbst 2025 wieder 10 mg Escitalopram
Mirabel

Beitrag von Mirabel »

Oh nein! Das auch noch!
Und wünsche dir eine gute Besserung und viel Kraft und Ruhe. ❤️‍🩹
Jen
power user

Beitrag von Jen »

Danke du Liebe.

Gerade sitze ich auch auf dem Sofa und bin unfassbar traurig. Ich bin so ein guter Mensch, ein lebenslustiger und eigentlich immer lebensbejahender Mensch, trotz all den Dingen die so passiert sind in meinem Leben und ich finde ich hab das einfach nicht verdient.

Es geht mir nicht um die Depression, sondern den Weg dahin. Der Gedanke, dass ich das noch leisten, jenes noch heilen, dies noch tun muss um ans Ziel zu kommen und mich dabei vergesse. Ich bin darüber unfassbar traurig und auch sauer. Wie konnte ich mir das antun?

Wie konnte ich meine ganze Kraft einfach für einen Scheiß Job verballern, der mir nicht mal gefallen hat? Wie kann ich sowas heiliges wie mich und meinen Frieden übergehen?

Das ist meine größte Entschuldigung bei mir selbst.

‚Es tut mir leid Jenni, es tut mir furchtbar leid. Ich hab es in dem Moment nicht besser gewusst.‘

Liebe Grüße Jenni

Zaubernuss

Beitrag von Zaubernuss »

Jenni sei nicht sauer auf dich❤️ du bist auch nur ein Mensch und manchmal gibt man zu viel Energie für job usw aus.. du hast dich bei dir entschuldigt, aber vergiss auch nicht dir selbst zu verzeihen. Was den rest angeht; ich verstehe deine frust und fühle mit dir! Man möchte doch nur innere ruhe erreichen.
Fühl dich gedrückt!
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Liebe Jen!

Ich wollte gerade das selbe schreiben Zaubernuss. Und ergänzen: Liebe dich! Sag es dir! Dir, deinem Körper, deinem ganzen System. Wir alle übernehmen uns manchmal, treffen Entscheidungen die sich später als falsch heraus stellen, das ist menschlich. Wenn die Phase der Wut vorbei ist, du dich entschuldigt und dir verziehen hast: Bedanke dich bei dir und deinem System, dass es jetzt auch wieder langsam gesund wird, liebe dich und deinen Körper.

Dieses sich Bedanken hört sich vielleicht etwas schräg an, aber ich habe schon öfter gelesen, dass unser Unterbewusstsein darauf positiv reagiert. Es reagiert wenn wir uns selber fertig machen... und natürlich auch wenn wir uns sagen, dass wir uns lieben und Danke sagen. Ich mache das wirklich jetzt schon eine zeitlang und bin erstaunt, was es für einen Unterschied macht. Ich rede innerlich sogar mit jedem einzelnen Organ, dass es jeden Tag alles macht, ja sogar während Krankheiten weiterarbeitet und mich auch wieder gesund macht. Meist mach ich solche inneren Gespräche während meiner langen Spaziergänge. Es ist wunderschön. Auf die Idee hat mich ein Weight Watchers Kurs (bei uns in Österreich heißt es Weight friends, ich bin da schon lange Mitglied) gebracht, als wir ein Thema in diese Richtung hatten. Es fühlt sich am Anfang komisch an und man fühlt nichts dabei. Aber nach und nach entwickelt sich da so ein schönes positives Gefühl... 1 Woche jeden Tag immer mal wieder daran denken macht einen Unterschied. Und dann immer mal wieder .... ❤️❤️❤️
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Jen
power user

Beitrag von Jen »

Danke euch 2. ♥️

Für mich ist das gerade so ein großer Schritt.
Ich bin mitten in der Vergebung. Erst war ich nur sauer auf mich, wieso wieso. Hatte nur diesen Selbsthass und eine große Blockade. Wieso kann ich nicht funktionieren? Wie viele andere auch?

Jetzt kommt da dieses Gefühl von warum und die innere Weichheit, von es tut mir leid. Die Vergebung, die Liebe.
Das anerkennen, dieses Anteils, dass es eine Erfahrung war. Eine schmerzhafte, aber es wohl hat so sein müssen.
Es in Zukunft leichter sein darf, nicht nur kämpfen.

Ich liebe mich sehr und manchmal macht es das noch so viel schwerer. ‚Du solltest es doch besser wissen.‘

Aber ich hab gestern anerkennen dürfen, dass ich nicht wie viele bin, sondern anders.
Feinfühliger, mein Leben soll eine Sinn geben und nicht stupide herunter gelebt werden.
Ein Job der mich erfüllt, ich bin einfach so.
Das anzuerkennen braucht Zeit und der erste Schritt ist gegangen.

Anzuerkennen, dass ich eben ein anderer Mensch bin, wie ich dachte zu sein. Nicht durchhalten, durchbeißen, sondern ja zu mir zu sagen und damit vielleicht nein zu einem System.

Alles Liebe euch.

Marika
power user

Beitrag von Marika »

Jen, dieses anders sein ist eine riesengroße Stärke einer wundervollen Persönlichkeit mit einem wunderschönen Charakter. Es kommt die Zeit, wo du das siehst, spürst und selbstbewusst nach außen und innen auch leben kannst. Du wirst erstaunt sein, was da von den Mitmenschen zurück kommt.

Geh jetzt in die Selbstfürsorge, die Liebe und die Dankbarkeit. ❤️
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten