Tavor - dringend Hilfe

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Marina_Marina
Beiträge: 9
Registriert: 30:01:2026 22:54

Tavor - dringend Hilfe

Beitrag von Marina_Marina »

Hallo, kann mir bitte jemand positives zu Tavor berichten. Ich komme aktuell ohne nicht klar. Habe starke Angst und Unruhe und gleichzeitig extreme Angst vor Abhängigkeit und nicht mehr davon weg zu kommen. Hat das bereits jemand geschafft? Bitte keine Horror Geschichten, nur positives!
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10992
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Tavor - dringend Hilfe

Beitrag von Marika »

Hallo!

Ich hatte damals Xanor (ist ein bisschen noch stärker als Tavor) in der ersten schweren Zeit 5 Wochen lang in recht hoher Dosis - es wurde mir so verordnet. Es hat mir sehr geholfen, bis mein AD dann gewirkt hat. Danach habe ich es über 2 Wochen etwa langsam abgesetzt und hatte keine Probleme damit. Da ich unter starken Ängsten und Zwangsgedanken litt, war das eine große Hilfe.

Wie lange sollst du Tavor denn nehmen und hast du daneben ein AD? ❤️
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Nat86
power user
Beiträge: 141
Registriert: 17:12:2022 12:25

Re: Tavor - dringend Hilfe

Beitrag von Nat86 »

Liebe Marina,

ich möchte dir auch Mut machen. Ich habe monatelang ein Benzodiazepin genommen. Es war nicht Tavor, aber eben auch ein Medikament aus dieser Gruppe und ich habe es problemlos absetzen können. Wenn Du Dich an die Anordnungen der Ärzte hältst und wirklich nur im Bedarfsfall das Medikament anwendest, wirst du es sicherlich auch problemlos wieder absetzen können. Du kannst ansonsten auch nach Promethazin fragen. Das ist schwächer, aber wirkt auch beruhigend und hat kein Suchtpotential.
Viele Grüße von Nat
Antworten