Hallo, ich schon wieder...
Ich bin jetzt seit 4 Wochen in der Tagesklinik, nehme seit 3 Wochen 10 mg escitalophram und seit einer Woche 15 mg... Ich habe immer noch Gedanken, dass ich das Leben nicht mehr schaffe und es vielleicht besser wäre, nicht mehr da zu sein. Ich habe so ein schlechtes Gewissen, weil ich mich nicht um meinen Sohn kümmere... Habe immer noch tavor aber die helfen nicht mehr so gut... Ich verliere immer mehr die Hoffnung, dass es mir wieder besser gehen wird und ich dann Freude an meinem Sohn habe. Jede Kleinigkeit ist mir zu viel. Ich kann nicht mehr...mein Sohn ist 9 Monate alt... Was wenn er immer eine depressive Mama haben wird, die sich eigentlich nicht um ihn kümmern kann oder will. Jede Körperempfindung macht mir Angst, dass zb schmerz für immer bleibt und wie soll ich das aushalten... Komme ich je wieder klar ...
Brauche Mut
Moderator: Moderatoren
Re: Brauche Mut
Hallo Liebes!
Ich kann dich gut verstehen, aber ich muss dir sagen die Zeit ist einfach noch viel zu kurz. Insgesamt 4 Wochen Escitalopram und erst 1 Woche 15 mg ist wirklich noch zu wenig um eine deutliche Verbesserung zu merken. Bis zu 8 Wochen kann es dauern, bis sich das AD so richtig gut bemerkbar macht. Aber auch dann bedeutet es nicht, dass es vorbei ist. Du hast hier sicher schon öfter gelesen, dass oft sehr komplexe Reparatur Mechanismen im Gehirn vor sich gehen.... das alles braucht Zeit und Geduld. Es ist leider nicht in ein paar Wochen erledigt. Es ist völlig normal, dass da noch immer diese Gedanken kommen.
Ich kenne dieses Warten auf Besserung. Dabei übersieht man dann meist die kleinen Dinge die vielleicht schon ein bisschen besser sind. Gibt es solche schon bei dir, wenn du darüber nachdenkst?
Ich kann dich gut verstehen, aber ich muss dir sagen die Zeit ist einfach noch viel zu kurz. Insgesamt 4 Wochen Escitalopram und erst 1 Woche 15 mg ist wirklich noch zu wenig um eine deutliche Verbesserung zu merken. Bis zu 8 Wochen kann es dauern, bis sich das AD so richtig gut bemerkbar macht. Aber auch dann bedeutet es nicht, dass es vorbei ist. Du hast hier sicher schon öfter gelesen, dass oft sehr komplexe Reparatur Mechanismen im Gehirn vor sich gehen.... das alles braucht Zeit und Geduld. Es ist leider nicht in ein paar Wochen erledigt. Es ist völlig normal, dass da noch immer diese Gedanken kommen.
Ich kenne dieses Warten auf Besserung. Dabei übersieht man dann meist die kleinen Dinge die vielleicht schon ein bisschen besser sind. Gibt es solche schon bei dir, wenn du darüber nachdenkst?
Liebe Grüße von
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
-
Marina_Marina
Es fühlt sich einfach alles so hoffnungslos an... Ich weiß gar nicht wie ich mich jemals wieder richtig um meinen Sohn kümmern kann...
Ich hatte ein relativ gutes Wochenende und ich wache nicht mehr mit so extremen Herzrasen auf...
Ich hatte ein relativ gutes Wochenende und ich wache nicht mehr mit so extremen Herzrasen auf...
Das gute Wochenende ist sehr gut, das zeigt, dass die Richtung stimmt. Das was du jetzt fühlst ist die Erkrankung. Das wird aber alles noch viel, viel besser ... eines Tages werden die Symptome weg sein. Es wird dir mit der Zeit immer weniger so vorkommen, dass du das alles nicht schaffst. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man das nicht glauben kann, aber es wird so kommen. Versprochen! Es wird bald nach und nach besser!
Versuch nochmal Geduld zu haben, es bleibt nicht so, es wird wieder gut!
Versuch nochmal Geduld zu haben, es bleibt nicht so, es wird wieder gut!
Liebe Grüße von
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005