Ich melde mich mal wieder...wollte ich schon lange aber habs irgendwie immer vor mir her geschoben.
Manche erinnern sich vielleicht an meine Geschivhte, mich hats nach der Geburt meines 1.Kindes im November 21 tief in eine PPD gerissen...
Ende Januar ist mein Mädchen zur Welt gekommen, mein 2.Kind
Die letzten Wochen der Schwangerschaft waren heftig, hatte mal Drehschwindel und bündig danach eine Mittelohrenentzündung und Grippe...das hat mich auch psychisch echt gerädert, weil krank sein sowieso immer ein grosser Trigger ist. Vor der Geburt hatte ich eine riesen Angst, wollte am liebsten weglaufen...aber bringt ja nix
Was soll ich sagen...die Geburt war so wie ich sie mir immer gewünscht habe...ich find Geburten zwar generell einfach nur schmerzhaft und halte sie für eine absolute Grenzerfahrung aber um 9 Uhr bin ich mit Mann ins KH und um 12 war die Maus da...ohne Komplikationen und ich durfte den Moment als ich sie das erste mal hielt bewusst wahrnehmen und geniessen♡
Bin jetzt 5 Wochen postpartum und noch sehr vorsichtig mit meinen Aussagen, aber bisher bin ich gesund. Normale Überforderung, normale Müdigkeit...aber nix im Vergleich zu damals. Ich spüre Liebe, hab Appetit, kann lachen, diskutiere gerne und fühle mich um Welten sicherer in meiner MamaRolle...ich setze viel mehr Grenzen und merke, die Leute um mich herum respektieren mich einfach mehr weil ich für mich und meine Familie einstehe
Ich kanns noch nicht richtig glauben, aber es geht mir wirklich gut
Ich wollte das umbedingt mit euch teilen, weil bestimmt die ein oder andere von euch mit dem Gedanken spielt ein 2.Kind zu bekommen...es kann wirklich auch gut laufen