Wann hört das endlich auf…

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Margarita_1989!
power user
Beiträge: 224
Registriert: 25:09:2025 14:21

Re: Wann hört das endlich auf…

Beitrag von Margarita_1989! »

Nein, das tust du nicht! Nein, nein, nein! Und auch dieses Mal wird es vorbei gehen! Ich weiß nicht, ob du gläubig bist, aber gib es ab in Gottes Hand! Er wird dich nicht alleine lassen. Ich weiß, es ist leicht gesagt, aber gib die Hoffnung nicht auf! Schon mal ein Zeichen, dass es nun wieder Erleichterung gibt!
Zaubernuss
power user
Beiträge: 139
Registriert: 24:02:2024 19:03

Re: Wann hört das endlich auf…

Beitrag von Zaubernuss »

Ich glaube an gott und flehe ihn an mich zu retten
Margarita_1989!
power user
Beiträge: 224
Registriert: 25:09:2025 14:21

Re: Wann hört das endlich auf…

Beitrag von Margarita_1989! »

Lieber Gott,

bitte, bitte, im Vertrauen auf dich und deine Güte, bitte erhöre unser Gebet und mache uns wieder gesund. Schenk uns die Kraft und den Mut durchzuhalten und diese miese Krankheit zu überwinden und zu besiegen. Du bist größer und mächtiger als alles und als jede Krankheit auf dieser Welt! Sei für Zaubernuss da und heile sie, lieber Gott! Erhöre sie und hilf ihr! Ich bitte dich! Amen
Margarita_1989!
power user
Beiträge: 224
Registriert: 25:09:2025 14:21

Re: Wann hört das endlich auf…

Beitrag von Margarita_1989! »

Zum Sertalin wollte ich auch noch sagen, ich nehme das ja auch, hat schon eine Zeit lang gebraucht, bis ich die Wirkung gespürt habe. Aber ich glaube, es hat schon iwo geholfen. In Verbindung mit Quietapin iwie schneller.
Du brauchst sicher noch Geduld und du wjrst bald Erleichterung verspüren. Ich drücke dich meine liebe Zaubernuss!!!
Zaubernuss
power user
Beiträge: 139
Registriert: 24:02:2024 19:03

Re: Wann hört das endlich auf…

Beitrag von Zaubernuss »

Vielen lieben dank margarita❤️
Wie lange hat es insgesamt gedauert, dass du sagen kannsr, dass du jetzt stabil eingestellt bist? Und wievuel mg sertralin nimmst du?

Meine ärztin will mir die kombi mit quetiapin nicht verodnen, weil sie angst vor Wechselwirkungen hat. Aber ich sehe so viele leute hier die beides nehmen und gut vertragen
Mirabel
Beiträge: 45
Registriert: 19:12:2023 10:44

Re: Wann hört das endlich auf…

Beitrag von Mirabel »

Liebe Zaubernuss,

Es wundert mich sehr, dass deine Ärztin bzgl des Quetiapins Bedenken hat. Ein Ssri wie z.B. das Sertralin in der Kombination mit einem Neuroleptikum wie z.B. das Quetiapin ist eine absolut gängige und bewährte Praxis. Ich bin ja grade stationär und diese Kombination haben hier sehr viele. Besteht bei dir die Möglichkeit, eine ärztliche Zweitmeinung einzuholen? Oder wäre das eine Option, zur medikamentösen Einstellung in eine Klinik zu gehen? Dann wäre die Sache mit den Medikamenten unter engmaschiger Beobachtung. Da kann man direkt und schnell den Spiegel bestimmen.
Ganz liebe Grüße!
Jen
power user
Beiträge: 223
Registriert: 14:02:2021 8:08

Re: Wann hört das endlich auf…

Beitrag von Jen »

Mädels - wie geht es euch?

Ich bin aktuell auch in ein Tief gepurzelt.
12/20 1. Geburt PTBS / Ängste
5 mg Escitalopram - abgesetzt

Nach Rückfall Herbst 2025 wieder 10 mg Escitalopram
Margarita_1989!
power user
Beiträge: 224
Registriert: 25:09:2025 14:21

Re: Wann hört das endlich auf…

Beitrag von Margarita_1989! »

Also naja. September habe ich angefangen und gegen Neujahr habe ich dann erst gespürt, dass es aufwärts geht. Davor war alles einfach nur extrem abgespaced! Und ich fand, als ich das Quietapin bekommen habe, konnte ich mein Schlafmittel weglassen, der Schlaf hat sich reguliert und es ging insgesamt besser aufwärts. Aber noch ganz ist es auch hier nicht weg. Habe noch viele Tiefs und in der Früh ist es immer am schlimmsten einfach. So gegen Mittag wirds dann ok und abends ist es meist immer am besten, da fühle ich mich fast wie ich, vorausgesetzt ich bin nicht im Tief. Ich hab auch so seltsame Empfindungen im Kopf, mal so Brennen, dann dumpf, dann wieder Druck. Mein Psychiater meinte, ich sei sehr körperlich und spüre Dinge, die andere nicht spüren. Kennt das jemand? Und so ein Brennen iwie an den Armen isr auch manchmal noch da. Krass, wie lange sich so ein Nervensystem erholen muss, aber ja, ich war zu lang im roten Bereich und kurz vor dem Totalzusammenbruch. Habe das Quietapin nun auf 50 reduziert von 100 und die ersten beiden Nächte war das Einschlafen seltsam. Hat iwie länger gedauert, hab aber trotzdem gut geschlafen. Und heute bin ich mittags einfach eingepennt und bin nach 2 h richtig erholt mit dem Kleinen aufgewacht... Manchmal denk ich, dass man vlt mit dek Sertalin noch hoch gehen könnte... Aber bin ja kein Arzt... Erzählt, wie gehts bei euch?
Antworten