Zur Zeit begleitet mich dieses Thema leider wieder - Migräne. Ich kenne sie seit jeher mit Beginn der Pubertät. Nach dieser wurde sie immer milder und besser, bis sie mit etwa 20 so gut wie ganz verschwand. Zumindest die Begleitsymptome wie Aura, Taubheitsgefühle, Übelkeit und Erbrechen waren weg. Kopfschmerzen ja, aber auch die viel milder und immer seltener. Ich konnte sehr gut damit leben und fühle mich kaum beeinträchtigt.
Bis vor 4 Wochen, da brach das ganze wieder los - aus heiterem Himmel: Aura mit brutalen Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel - Taubheitsgefühl und Erbrechen bisher glücklicher Weise nicht. Aber ich werde es nicht mehr los, wöchentlich begleitet mich das jetzt, Kopfschmerzen jeden 2. Tag. Es ist extrem mühsam, Termin bei einer neuen Neurologin ist gemacht und findet in 3 Wochen statt.
Ich nehme Ibuprofen, ein leichtes Triptan wenn nötig, mache Kalte Arm, Kopf und Nackenduschen was sehr gut hilft (fast besser als die Schmerzmittel), lasse mich gezielt auf Migräne abgestimmt massieren, mache Entspannungsübungen. Ich tippe schwer auf die Hormone jetzt in den Wechseljahren... wobei ich seit 1,5 Jahren keine Periode mehr habe und auch so gut wie keine Hitzewallungen mehr. Jetzt geht das Theater wieder los...
Kennt das jemand auch? Hat jemand von euch auch damit zu tun, was hilft euch? Ich hoffe sehr, dass bei der Neurologin nichts auffälliges raus kommt...
P.S. das ist auch der Grund, warum ich im Moment nicht so viel im Forum schreibe.