Es ist soweit bald bin ich allein

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Mel8182

Es ist soweit bald bin ich allein

Beitrag von Mel8182 »

Hallo Ihr Lieben,

Sorry dass ich mich sooo lang nicht gemeldet habe, aber ich hatte in den letzten Tagen viel zu tun ....
Bewerbungen und CO.

Naja und heute war Post im Briefkasten .... mein Freund muß binnen 4 Wochen seine Haftstrafe antreten.....

Das war noch nicht so schlimm denn ich hatte mich damit abgefunden ihn nur noch am WE zu sehen....
Aber nein man wird ihn in Bielefeld erwarten ..... (120 km von zu hause entfernt) das heißt er kann seiner Arbeit nicht mehr, obwohl er offenen Vollzug bekommt, nachgehen und kann auch nicht mehr jedes WE kommen, da ja dann das Geld fehlt....

Was soll ich nur tun .... ich sitze wieder einmal fest so fest wie noch nie zuvor ....
Ich bekomme Schweißausbrüche und habe fürchterliche Kopfschmerzen ... alles tut mir weh .... und am meisten nervt mich mein Kind ....

Ich brauche ihn so sehr ich bekomme meistens diese Anflüge von Depressionen wenn ich allein mit Lina bin .... Warum ?
Und jetzt soll ich allein mit ihr bleiben 1 Jahr und 4 Monate dass steh ich nicht durch ....
Sollte ich sie wirklich weggeben ? Freunde sagten mir sie seien da für mich und Lina aber ich weiß es reicht nicht ....

Was soll ich nur tun ?
Sas

Beitrag von Sas »

Hallo Mel,

man, blödes Gefühl, was? Kann er nicht einen wechsel in ein anderes Gefängnis beantragen? Und wenn nicht, gibt es nicht irgendeine Möglichkeit, dass er doch zu seiner Arbeit gehen kann?. Ich meine, an der Entfernung an sich kann es ja eigentlich nicht liegen, oder? Ich fahre selbst immer ca. 100 km (in eine Richtung) in die Arbeit, das ist zwar umständlich, aber gehen tut es eigentlich schon.
Nein, gib Lina nicht weg. Ich dachte auch anfangs, ich könnte mein Kind nie alleine haben. Und plötzlich gings doch. Bei Dir werden die Gefühle fürs Kind auch noch kommen. Echt!!!
Hast Du jetzt in der Zwischenzeit wenigstens Glück mit Deiner Arzt/Therapeutensuche gehabt? Hattest Du schon Kontakt zu der Gruppenansprechpartnerin von Schatten und Licht?
Was haben die gesagt?

Lass mal von Dir hören. Liebe Grüße, Saskia
Mel8182

Beitrag von Mel8182 »

Hallo,

ich habe einen sehr guten Arzt von einer Bekannten (auch mit PPD) empfohlen bekommen.

Leider ist dieser z.Z. im Urlaub... er ist ab Montag wieder da .... damit hoffe ich hat mein Leiden erstmal ein Ende....

Was meinen Freund betrifft ist das Problem dass er keine Geldmöglichkeit hat täglich so eine Strecke zurück zu legen.... Ein Teil seines Gehaltes wird im Vollzug einbehalten und am Ende ausgezahlt....

Leider ist es nur ein Teilzeitjob den mein Freund macht und somit ist ein Teil des Geldes eine ganze Menge .... ca 300 Euro werden einbehalten ... von insgesamt 800 EURO ----

Dann noch Bahnticket oder Sprit .... da bleibt nicht viel für Miete und strom hier .... ich kann allein nicht alles aufbringen .... ich habe ca 650 EUro monatl. zu Verfügung.....

Da wird für mich ein Umzug unumgänglich sein .... ich werde jedoch vorher schauen, dass mich Ämter unterstützen denn es kann ja nicht sein dass ich in so einer Art und Weise mitgestraft werde .....

Mal abwarten was der Antrag auf Strafverlegung bringt .... die nächste JVA liegt ca. 5 km vom Arbeitsplatz meines Freundes entfernt ... daher hätte er dann Geld gesprat und die Miete ist gesichert .... dass ist das was am ehesten zählt.... denn mit 650 EURO komme ich klar .... denn mein Freund benötigt ja kein Geld .... zumindest nicht viel .... drückt mir die Daumen ....
Jenny

Beitrag von Jenny »

Ich drück dir alle Daumen und Zehen! Strafvollzug muss , sollte ja immer auch Chance zur Resozialisierung beinhalten und da kann es nicht gewollt sein, dass dein Freund die Arbeit verliert!
Mel8182

Beitrag von Mel8182 »

Es hat geklappt er darf weiter arbeiten .... ich hab auch einen neuen Job .... es geht bergauf .....

Juch hu ..... :P :P :P :P
Mel8182

Beitrag von Mel8182 »

Hallo ihr Lieben,,

Naja ich hatte ja vor ein paar Tagen geschrieben, dass mein Freund weiterarbeiten darf ....

War wohl nix der OBERGURU dieser Firma ist doch noch abgesprungen und hat gekündigt fristlos ....

Montag ist mein Freund weg er muß bis 15 Uhr in Bielefeld sein .... das schlimmste ist ich habe meinen Eltern nicht ein Wort darüber gesagt .... für sie ist die Welt in Ordnung ... wollte mit der Tatsache das mein Freund weiter beschäftigt bleiben kann verhindern dass meine Ellis nach ihm fragen .... das geht wohl jetzt nicht mehr .... bin fertig ... habe Angst allein zu bleiben mit Lina ....

Ich fürchte mich vor mir selbst habe Angst wenn Er nicht da ist dass ich zu einer Gefahr werde für Sie .... was soll ich bloß tun .... ich weiß nciht ob es diese besch.... Krankheit ist oder die pure Verzweifelung aber ich würde mir am liebsten ein Strick nehmen ....

Ich habe ab Montag Geldsorgen, meine Wohnung werd ich wohl deshalb wechseln müssen .... und Lina .... Lina macht mir Angst ... Angst nicht alles bewältigen zu können ....

Seit Tagen Träume ich von Ihrem Tod .... warum ??? ich hab Angst ...
Jenny

Beitrag von Jenny »

Die Träume von Linas Tod sind Zeichen dafür, wie sehr du sie liebst und dich um sie sorgst, sonst wären diese Träume net so angstbesetzt.

Das ist jedenfalls doof, dass dein Freund net weiter arbeiten kann. Es wäre ein Stück Normalität und wichtig für die Resozialisierung gewesen... Aber nix zu machen.
Wichtig ist, dass du jetzt allen, die es wissen müssen oder hintenrum erfahren könnten, so gut es geht reinen Wein einschenkst. Vielleicht glaubst du net daran, aber es kann sein, dass man dir sogar Hilfe anbietet, wenn du sagst, dass du durch diese Situation Schwierigkeiten hast.
Mit dem Wohnungswechsel mach dir erst mal keine Sorgen. Auch, wenn du jetzt von HARTZ IV leben müsstest, meistens zahlen die Ämter eine Wohnung weiter, auch wenn sie geringfügig teurer oder größer ist als euch eigentlich zusteht. Denn geeignete Wohnungen wachsen net an Bäumen und ein Umzug käme die Ämter teurer. Also beantrage alle finanziellen Hilfen und du wirst sehen, dass sie dich net ohne Weiteres aus der Wohnung schmeißen.

Nutz diese Zeit auch für dich um klar zu sehen, dein Leben zu sortieren und net alles auf deinen Freund auszurichten. Ohne Grund wird er ja wohl net in den Knast gekommen sein und ich möchte jetzt auch nix hören von wegen: Er hat es ja für uns getan...
Du musst jetzt stark sein für dein Kind und für dich und dir etwas aufbauen und wenn du dann noch Kraft übrig hast, darfst du sie gerne für deinen Freund verwenden.
Ich wünsch dir alles Gute. Für dein Kind wirst du es schaffen.
Sas

Beitrag von Sas »

Ich schließe mich voll und ganz der Jenny an. Die Zeit ist jetzt hart, aber ich hoffe Du begreifst sie auch irgendwann als eine Chance. Ja, du hast jetzt die Chance dein Leben zu sortieren und vielleicht (sei mir bitte nicht böse!) etwas unabhängiger von Deinem Freund zu werden. Diese Träume gehören auch zu deinen Angstzuständen und Zwangsgedanken. Du wirst Lina nie was tun!
Ich weiß auch nicht, ob die Kündigung Deines Freundes rechtlich so ganz okay war. Ich finde das nämlich komisch, weil er ja im offenen Vollzug ist. Das hängt davon ab, was passiert ist. Wenn Du dich informieren willst dann habe ich diesen Link für Dich http://www.ratgeberrecht.de/index/is00596.html.

Ansonsten, rühr Dich, schenk Deinem Umfeld reinen Wein ein und bitte, wenn es sein muss um Hilfe!

Liebe Grüße, Saskia
Ava

Beitrag von Ava »

Hallo Mel,

hast Du schon einmal über die Möglichkeit nachgedacht, eine Haushaltshilfe zu beantragen? Das geht über die Krankenkasse. Du kannst die Hilfe in Anspruch nehmen, um allmählich wieder alleine in Deine Aufgaben hineinzuwachsen.
Eine Haushaltshilfe kommt täglich bis zu acht Stunden und könnte Dir mit Lina und im Haushalt helfen, bis Du es wieder alleine kannst.
Wäre das etwas für Dich?

Alles Gute

Eva
Mel8182

Beitrag von Mel8182 »

Hallo,

Vielen Dan das Ihr mir sooo viel Mut macht ... aber wir ihr sicher wisst meint man immer alles sei aussichtlos.... so geht es mir momentan ...

Ich denke ich werde mit meinem Haushalt und so weiter fertig .... aber mich plagen immer nur diese Gedanken .... Lina warum hab ich dich bekommen ....

Mir wurde von meiner Tante erzählt , dass sie ein Mädchen auf ihrem Zimmer hatte nach der Geburt meines Cousins ( er war ein Wunschkind sondergleichen und wäre fast gestorben), mit dem Arzt diskutiert hat....

darüber wie sie es angestellt hat das Kind im Mutterleib zu töten .... Meine Tante war entsetzt ....

Ich habe mir im Stillen gedacht warum bist Du nicht drauf gekommen ....

Diese Gedanken kommen immer wieder mal häufiger in der Woche mal nur einmal alle 2 Wochen ....

Das kann doch nciht normal sein .... deshalb hab ich immer Angst die Sicherung fliegt irgendwann raus .... und das obwohl Lina total friedlich ist ... wenn sie lacht sollte mir doch das Herz aufgehen .... im Moment interpretiere ich alles mögliche in ihr Grinsen .... Haha bin da und Du mußt damit leben ....
ich interpretiere in ihr Lachen ein Auslachen ... auslachen darüber, dass ich mich mit ihr rumschlagen muß ....

Das ist doch traurig oder ???
Antworten