Weis nicht mehr weiter

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Made1003

Re: Weis nicht mehr weiter

Beitrag von Made1003 »

Tut mir leid für die Rechtschreibung mein Kopf ist neben der Spur weil es heute echt ein langer Tag war und ich echt erschöpft bin… gestern Abend hatte ich heftige zwangsgedanken gegenüber Gott das war so schlimm zum Glück war das heute besser wegen morgen habe ich etwas Angst da ich nach der Mutter Kind Tagesklinik mit meinen zwei Kindern für 3 Stunden alleine bin zuhause ich hoffe ich überstehe es gut mein Mann muss leider ab morgen wieder arbeiten 😥
Made1003

Beitrag von Made1003 »

Hallo, wollte euch nochmal ein kurzes update geben der Arzt hat beschlossen mir heute schon das sertalin aufzuschreiben das ich das ab morgen früh dann in der Tagesklinik nehmen kann damit man das auch alles beobachten kann wie ich es vertrage und da es erstmal zu mehr Ängsten und Unruhe kommen kann
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo Liebes!

Das sind sehr, sehr gute Nachrichten. Du bist jetzt in einem geschützten Rahmen, es wird dir endlich vollumfänglich geholfen. Ich freue mich wirklich, dass jetzt was weitergeht, bitte halte uns auf dem Laufenden! ❤️
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
alibo79
power user

Beitrag von alibo79 »

Hey!
Das sind richtig gute Nachrichten. Vor allen Dingen finde ich es super, dass so schnell gehandelt wird seitens der Klinik. Natürlich, die blutwerte sind wichtig und auch richtig, dass danach geschaut wird. Ob du auch andere Mängel hast oder stoffwechselstörungen die Symptome hervorrufen können. Und klar können die Medikamente erst noch mehr Angst machen oder Unruhe. Doch du bist jetzt in sicherer Hand. Es wird darauf geschaut und bei Bedarf kann da auch gehandelt werden. Indem du ein zusätzliches notfallmedikament bekommst , sehr gut, Das hast du richtig super gemacht.
2014 schwere PPD mit Ängsten, 6 Monate Tagesklinik
2015- 2019 mirtazapin, erst 45mg ab 2017 langsam reduziert
Zwischendurch versuch mit citalopram, nach 2 Monaten abgesetzt, da starke Verschlimmerung der Depression
Anfang 2021 erneut schwere Depression wieder 45 mg mirtazapin zusätzlich noch quetiapin 150mg
Über Jahre zusätzlich noch psychotherapeutische Behandlung
Made1003

Beitrag von Made1003 »

Ich werde euch definitiv auf den laufenden lassen 🫶 Ja zu Beruhigung bekomme ich tavor aber ich werde es erstmal ohne ausprobieren definitiv mal sehen wenn es gar nicht geht werde ich das nehmen. Wenn merkt man denn so ungefähr eine Besserung ? Morgen wird mit 25mg gestartet
alibo79
power user

Beitrag von alibo79 »

Du willst ein wenig Geduld haben müssen. Man sagt, dass nach ca. 14 Tagen frühestens die ersten kleinen Verbesserungen zu merken sind. Das sind aber oft nur wirklich die i-Tüpfelchen. Das sind keine großen Sprünge. Und du musst ein wenig Geduld haben. Gut, dass du tavor dazu bekommen hast. Das kann dir eine große Hilfe sein. Wenn die Ängste zu intensiv sind.
2014 schwere PPD mit Ängsten, 6 Monate Tagesklinik
2015- 2019 mirtazapin, erst 45mg ab 2017 langsam reduziert
Zwischendurch versuch mit citalopram, nach 2 Monaten abgesetzt, da starke Verschlimmerung der Depression
Anfang 2021 erneut schwere Depression wieder 45 mg mirtazapin zusätzlich noch quetiapin 150mg
Über Jahre zusätzlich noch psychotherapeutische Behandlung
Made1003

Beitrag von Made1003 »

Oki super danke und hilft sertalin auch gegen Angststörung und zwangsgedanken oder ist es halt nur für die Depression?
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Sertralin hilft hervorragend gegen Ängste, Zwänge und Depressionen. Du hast ein sehr gutes Medikament bekommen ❤️
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten