Entlassung und Alltag

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Dan26

Entlassung und Alltag

Beitrag von Dan26 »

Hallo meine lieben,

ich werde zu 99% nächste Woche aus der Klinik entlassen.

Mein Mann hat dann bis Ende Juli Urlaub geht aber dann wieder ganz normal arbeiten.

Ich würde mich freuen über Erfahrungsberichte, Einblicke, Hilfen wie ihr das dann gemacht habt.

Hattet ihr in der ersten Zeit 24/7 jemanden bei euch sodass ihr nie alleine mit dem Kind wart oder nur stundenweise und so weiter.
Wie hat der Alltag geklappt.
Wie ist es euch gegangen.

Danke und LG.
Marika
power user

Re: Entlassung und Alltag

Beitrag von Marika »

Hallo Liebes!

Ich sehe gerade, dass du noch keine Antwort bekommen hast... Sorry dafür!

Du wurdest schon entlassen, oder? Ich habe gerade deinen neuen Beitrag gelesen und werde dort auch noch antworten!

Zu deiner Frage: ich war zwar in keiner Klink, aber ich hatte tatsächlich die ersten 3 Monate 24/7 jemanden bei mir. Meine Eltern, Tante, Cousinen wechselten sich ab, bis mein Mann am Abend heim kam. Das war auch sehr nötig, da ich unter schweren Angst und Panikattacken sowie Zwangsgedanken litt. Dadurch war ich nicht in der Lage alleine mit dem Baby zu sein. Erst Schritt für Schritt konnte ich dann alleine mit dem Kleinen bleiben. Nach etwa 4 Monaten ging das schon recht gut.

Einige Frauen hier haben mit Haushaltshilfen sehr gute Erfahrungen gemacht. Da könntest du dich mal an deine Ärzte wenden, die können da vermitteln.
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Dan26

Re: Entlassung und Alltag

Beitrag von Dan26 »

Hey, danke auch hier für deine Antwort.

Ja also der Plan bei uns ist auch das definitiv jeden Tag wer bei mir ist damit ich nicht zu lange alleine bin und auch tagsüber immer wieder schlafen kann.

Der Plan mit Schlaf wenn dein baby schläft geht nämlich bei uns nicht auf, da er schon sehr aktiv und munter ist und wenig schläft

Und vor allem nicht lange an Stück 🤣
Antworten