Reduktion und absetzsymtome?
Moderator: Moderatoren
Reduktion und absetzsymtome?
Hallo ihr lieben,
Ich habe nun nach 2 Jahren mit 75mg Sertralin auf 50mg reduziert. Das ist nun ca 4 Wochen her. Ich hatte KEINERLEI Symptome danach. Alles super . Nun habe ich seit 3 Tagen meine Periode und seit heute Morgen fühle es sich an wie ein kleines Tief .. nun habe ich wieder Angst , dass es schlimmer wird . Dabei ging es mir die letzten Wochen doch gut . Oder liegt es noch an der Periode ? Ich war so stolz auf mich endlich reduziert zu haben …
Liebe Grüße
Ich habe nun nach 2 Jahren mit 75mg Sertralin auf 50mg reduziert. Das ist nun ca 4 Wochen her. Ich hatte KEINERLEI Symptome danach. Alles super . Nun habe ich seit 3 Tagen meine Periode und seit heute Morgen fühle es sich an wie ein kleines Tief .. nun habe ich wieder Angst , dass es schlimmer wird . Dabei ging es mir die letzten Wochen doch gut . Oder liegt es noch an der Periode ? Ich war so stolz auf mich endlich reduziert zu haben …
Liebe Grüße
Re: Reduktion und absetzsymtome?
Hey, ich kann mir vorstellen dass es eine Mischung von beiden Seiten ist, du hast deine Regel bekommen und wahrscheinlich absetz Symptome. Ich würde wah noch eben abwarten und evtl dein Bedarf Medikament nehmen.
2014 schwere PPD mit Ängsten, 6 Monate Tagesklinik
2015- 2019 mirtazapin, erst 45mg ab 2017 langsam reduziert
Zwischendurch versuch mit citalopram, nach 2 Monaten abgesetzt, da starke Verschlimmerung der Depression
Anfang 2021 erneut schwere Depression wieder 45 mg mirtazapin zusätzlich noch quetiapin 150mg
Über Jahre zusätzlich noch psychotherapeutische Behandlung
2015- 2019 mirtazapin, erst 45mg ab 2017 langsam reduziert
Zwischendurch versuch mit citalopram, nach 2 Monaten abgesetzt, da starke Verschlimmerung der Depression
Anfang 2021 erneut schwere Depression wieder 45 mg mirtazapin zusätzlich noch quetiapin 150mg
Über Jahre zusätzlich noch psychotherapeutische Behandlung
Hallo,
Heute ist der 3 Tag in Folge wo ich Kopfschmerzen habe und ein benebeltes Gefühl im Kopf bzw. Schwindel . Dazu Herzklopfen und Ängste. Und natürlich diese Ängste dass es wieder von vorn losgeht .. Angst, dass das ein Riesen Rückfall ist etc.
Wie lange hält sowas an , das ist ja schlimm…
Heute ist der 3 Tag in Folge wo ich Kopfschmerzen habe und ein benebeltes Gefühl im Kopf bzw. Schwindel . Dazu Herzklopfen und Ängste. Und natürlich diese Ängste dass es wieder von vorn losgeht .. Angst, dass das ein Riesen Rückfall ist etc.
Wie lange hält sowas an , das ist ja schlimm…
Hallo,
das ist schwer zu sagen, auch woran es jetzt schlussendlich wirklich liegt. Ich würde dir raten, dich mit deinem Arzt in Verbindung zu setzen.
Es ist möglich, dass alles wieder verschwindet, wenn die Periode vorbei ist. Sollte das nicht so sein, würde ich spätestens dann mit dem Arzt reden.
das ist schwer zu sagen, auch woran es jetzt schlussendlich wirklich liegt. Ich würde dir raten, dich mit deinem Arzt in Verbindung zu setzen.
Es ist möglich, dass alles wieder verschwindet, wenn die Periode vorbei ist. Sollte das nicht so sein, würde ich spätestens dann mit dem Arzt reden.
Liebe Grüße von
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
Huhu,
Die Periode habe ich seit gestern nicht mehr. Meine Psychiaterin sagte mir vor einigen Monaten ich solle wenn ich mich danach fühle ruhig auf 50mg runter . Das bin mit einem sehr positiven gefühl. Und jetzt sowas ….. bin wütend und traurig zugleich , dachte es würde null Probleme machen. Ich weiß auch nicht mehr wie es war, als ich von 100 auf 75 runter bin. Das ist ja schon 2 Jahre her .
Sind das absetz Symbole und Ist das normal ?
Die Periode habe ich seit gestern nicht mehr. Meine Psychiaterin sagte mir vor einigen Monaten ich solle wenn ich mich danach fühle ruhig auf 50mg runter . Das bin mit einem sehr positiven gefühl. Und jetzt sowas ….. bin wütend und traurig zugleich , dachte es würde null Probleme machen. Ich weiß auch nicht mehr wie es war, als ich von 100 auf 75 runter bin. Das ist ja schon 2 Jahre her .
Sind das absetz Symbole und Ist das normal ?
Es ist schwer zu beurteilen. Es könnten noch Absetzssymptome sein, genau so kann sich aber auch was ankündigen.
Ich würde wie gesagt mit dem Arzt reden.
Ich würde wie gesagt mit dem Arzt reden.
Liebe Grüße von
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
Trotz 50mg ? Habe ja nicht ganz abgesetzt ….
Es kann bei jeder Reduktion zu Absetzsymptomen kommen, genau so kann es sein, dass 50 mg zuwenig sind. Mehr kann ich dir leider nicht sagen. Abschließend muss das ein Arzt klären, wir können hier nur spekulieren.
Liebe Grüße von
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005