Koffein und Nikotin

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Made1003
power user

Koffein und Nikotin

Beitrag von Made1003 »

Hallo ihr lieben, ich habe eine Angststörung und Zwangsstörung. Ich habe irgendwie mit der Zeit bemerkt das ich Nix mehr vertrage keine Zigaretten keinen Kaffee keine Energy Getränke. Heute habe ich mal einen entkoffeinierten Kaffee geholt also Kaffee Bohnen für unsere Kaffeemaschine weil ich Kaffee Extrems vermisse auf alles andere habe ich verzichtet Zigaretten Energy Kaffee auch aber ich wollte mal unbedingt entkoffeinierten Kaffee probieren ich habe aber irgendwie bemerkt das ich sogar davon zittrig bin obwohl ich nur zwei Schlücke getrunken habe vor allem noch Latte ist das normal?? Und kennt das jemand auch? Was macht ihr dagegen so? Verzichtet ihr oder wie macht ihr das. ?
Nic
power user

Re: Koffein und Nikotin

Beitrag von Nic »

Hallo, ja ich trinke morgens auch koffeinfreien Kaffee, weil mich der normale Kaffee einfach anfälliger macht für Ängste.
Made1003
power user

Beitrag von Made1003 »

Oki ich habe aber gemerkt das ich eben auch wieder zittrig war wegen diesen entkoffeinierten Kaffee ist das normal? Oder ist das nur Einbildung
Nat86
power user

Beitrag von Nat86 »

Hallo,

in einem entkoffeinierten Kaffee ist nichts drin, wovon man zittrig werden kann. Insofern denke ich, dass es eher eine psychische als eine körperliche Reaktion von Dir war. Dass Du auf Zigaretten und Energiedrinks verzichten kannst, ist positiv und darauf solltest Du stolz sein.
Viele Grüße von Nat
Antworten