Haben seit fast einen Jahr ein totales hin und her mit der GEZ. Mein Freund hatte versäumt sich ab bzw. umzumelden. Vorher hatte er auch seine Gebühren nicht bezahlt und so kam letzten Sommer eine fette Rechnung vom Finanzamt, die wir aber sofort beglichen haben. Kurz darauf kam eine Rechnung von der GEZ erneut von über 200 Euro. Ich schrieb denen darauf das wir ans Finanzamt gezahlt haben und kündigte die GEZ für meinen Freund. Daraufhin kam zwei Monate nicht, dann kam ein Schreiben das sie eine Kündigung ohne Begründung nicht anerkennen. Arrggghhh...

Ich also geschrieben das wir zusammen leben uns einen Fernseher und ein Radio teilen, das beides mir gehört und ich zu dem wegen Hartz IV von der GEZ efreit bin. Okay, gnädigerweise erkannten sie das an, aber erst ab August 2005 und nur was den Fernseher betrifft. Denn wenn mein Freund ein Auto hätte könnte er darin ja ein Radio empfangsbereit halten. Seufz Grummel Knoz...
Ich also wieder hingeschrieben das mein Freund kein Auto besitzt und deshalb auch kein Radio im Auto das er gar nicht hat empfangsbereit hält. Ferner schrieb ich das er bereits seit April 2005 mit mir zusammen lebt und belegte das mit seiner Meldebescheinigung.
OKAY gestern kam wieder eine Mahnung für die Gebühren die er nicht bezahlt hat und dazu kamen Gebühren von 17 Euro nochwas dazu für das erste Quatal 2006 hinzu für ein Autoradio das er gar nicht hat.....

Das macht so richtig Spaß Gruß Antje