bin verzweifelt und weiß nicht mehr weiter

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
naddl79

bin verzweifelt und weiß nicht mehr weiter

Beitrag von naddl79 »

Hallo an alle!

ich weiß nicht mal recht wie ich anfangen soll.mir gehts richtig beschissen.
mein sohn ist nun 6 monate alt und schreit sehr viel.
das macht mich manchmal so aggressiv und bin total überfordert.
ich hab langsam das gefühl ich kann nicht mehr.
schlucke täglich tavor und trink noch sekt dazu um das alles zu ertragen.
obwohl meine mutter mich sehr unterstütz schaff ich es nicht.
renn nur verpeilt rum und bin unglücklich.
würde mir gern mal ne auszeit nehmen, weiß aber nicht wie.

hab sogar mal an klinik gedacht.

was soll ich nur machen.

bin verzweifelt. möchte manchmal einfach nicht mehr. :cry:

lg naddl
Jenny

Beitrag von Jenny »

Vielleicht hast du ein Schreibaby.
Die schreien viel und schrill, egal was man mit ihnen anstellt und rauben einem den letzten nerv. ich hatte auch so ein Schreibaby.
Aber keine Sorge, du bist net dran schuld und das gibt sich alles wieder. allerdings braucht dein Kind, wenn es ein Schreibaby ist, umgehend Hilfe.
Guck mal auf

www.schreiambulanz.de
www.schreibaby.de

Hier kannst du dich über das Phänomen informieren und über weitere Links Anlaufstellen auch in deiner Nähe erfahren.
Handleschnell, Tavor und Sekt sind keine Lösung.
Micha

An naddl

Beitrag von Micha »

Hallo Naddl,

auch ich hatte ein Schreibaby, er schreite nur nicht, wenn er umhergetragen wurde.

Niemand wollte mehr mit ihm spazierengehen, weil die Leute geguckt haben, so laut hat er im Wagen geschrien.

Ich war fix und fertig. Mein Mann war immer der Ruhige aber eines Tages schüttelte er unser Kind und schrie: "Wenn du nicht willst, dass deine Eltern in die Klapse kommen, dann sei endlich mal ruhig".

Das mit dem Tavor und dem Sekt ist keine so tolle Idee. Zumal man das Tavor nur kurze Zeit nehmen darf. Bekommst du denn noch andere Medikamente?

Gruß Micha
naddl79

Beitrag von naddl79 »

hallo

der fabian ist kein schreikind. er möchte einfach nur viel aufmerksamkeit.
auch wenn er brav ist bin ich überfordert.
möchte einfach mal eine woche ruhr und ganz abschalten und über das vergangene denken(verarbeiten).
ich fühle mich nicht mehr als richtige frau und auch nicht als mutter.

hab schon überlegt für eine woche in ein kloster zu gehen.

das tavor nehme ich damit ich mir nicht ständig viele gedanken mache-

lg
rosered

Beitrag von rosered »

Hab dir ja eh schon mal geantwortet...

Aber nochmal: Was spricht denn dagegen, dass du dir mal ne Woche AUSZEIT nimmst???

Kann denn keiner auf Fabian schaun?

Vielleicht kannst du ihn ja bei OMA/OPA/TANTE/... lassen, und nichts wie ab mit dir in "Urlaub"!!!!!

Geht das nicht???

Würde dir sicher gut tun, und Fabian würde sich sicher auch über eine "neue" entspannte Mama freun, oder meinst nicht???
naddl79

Beitrag von naddl79 »

hallo

meine mutter nimmt ihn ja ab und zu , aber ne ganze woche wär zuviel.
er schläft ja nicht mal durch und ist 3 mal nachts wach.
meine mutter ist 67 und kann das auch nicht immer.

und ausserdem haben wir keine hohle zum wegfahren.

deshalb hatte ich ja an ein kloster oder klinik gedacht.
rosered

Beitrag von rosered »

Ja und wer würd dir für die Zeit im Kloster/Klinik den Kleinen abnehmen???

Versteh deine Überlegung net ganz... :?
naddl79

Beitrag von naddl79 »

ich weiß ja auch nichts.....
Sas

Beitrag von Sas »

Liebe Naddl, vielleicht wäre eine Klinik für Dich genau das Richtige. es gibt ein Paar Kliniken, die eine sehr gute Mutter-Kind-Station haben und auch was von der PPD verstehen. Vielleicht findest du ja was auf der Liste von der homepage von Schatten und Licht. Mit dem Tavor-Gebrauch wäre ich vorsichtiger. Es ist ein gutes Medikament gegen akute Angstattacken. Aber man darf es nicht unkontrolliert nehmen um mal die Probleme der Welt hinter sich zu lassen. Sonst ist man von dem Zeug ganz schnell abhängig. Tavor wird eigentlich oft nur zur Überbrückung eingesetzt, bis die anderen Antidepressiva wirken. Nimmst Du noch was anderes?

Liebe Grüße, Saskia
naddl79

Beitrag von naddl79 »

hallo!

ich nehme noch 150mg sertralin(zoloft) und 25mg trimipramin
und 2mg tavor.
wohne in nürnberg und hier gibt es keine klinik. fange ausserdem im juni an zu arbeiten-auf 400 euro basis.

lg
Sas

Beitrag von Sas »

Liebe Naddl,

hast Du schon mal mit der Gruppenansprechpartnerin von Nürnberg gesprochen? Sie kann Dir sicher auch nützliche tipps geben. Ihre Tel. findest du unter den Selbsthilfegruppen auf der homepage. Scheu Dich nicht, da anzurufen, sie ist sehr nett! Ich nehme übrigens auch noch Zoloft, bin jetzt von 200mg runter auf 100mg. Du siehst, man muss das Zeug nicht ewig nehmen und es wird irgendwann besser. Fühlst Du dich denn schon wirklich in der Lage, zu arbeiten. Manchmal ist arbeiten gut, weil man raus kommt. Wenn Du aber schon mit Grausen daran denkst, dann solltest Du vielleicht noch warten. Ich habe damals ein Jahr lang nicht arbeiten können. Fand ich ziemlich schade, aber es hätte mir nix gebracht, außer wahrscheinlich einen Rückfall. Meine Arbeit ist öfters ziemlich psychisch belastend (Sozialpädagogin). Nun ja, ich drück dich erst mal...

Liebe Grüße, Saskia
Antworten