Hallöchen ihr da draußen!
Ich kenne jetzt endlich den Unterschied zwischen einer PPD-Schwankung und einem "normalen doofen" Tag - denn heute habe ich so einen normalen doofen Tag....

Ich schreib euch dass, weil wir uns hier ja schon öfter mal gefragt haben, woran wir den Unterschied denn merken.
Also ich bin heute einfach... brummig, mein Ischias Nerv schmerz, es hat nur noch 15 Grad draußen und es gießt in Strömen. Bin etwas müde und einfach leise... brummig halt...

Und ich spühre ganz klar und deutlich, dass dies nun KEINE PPD-SCHWANKUNG ist, sondern einfach ein ganz normaler, nicht so toller Tag, den alle Menschen hin und wieder haben. Der Unterschied ist - ich stelle mich und mein Handeln NICHT in Frage. Ich gestehe mir diese heutige Laune einfach zu - sie DARF UND SOLL SEIN. Schließlich bin ich ein Mensch (oh, welche Erkenntnis!!!!!

) Ich verfalle nicht ins Grübeln, ob das jetzt wieder die Angst ist, oder der Zwang, oder ob die Depri wieder kommt... nein, ich nehms einfach so hin. Bin heute vielleicht nicht der Pausenclown, aber dass muß man ja auch nicht ständig.
Mein kleiner Noah scheint das nicht zu merken - er wurtschelt wie immer in allen Ecken und Schubladen herum, wie immer.

Und wenn er ers merkt, passt das auch - denn er wird merken, dass es ganz normal ist, wenn die Leute um ihn auch mal ein bissl anders sind!
Vielleicht hilft das der einen oder anderen hier - ich hoffe es jedenfalls!
Ganz liebe "brummige" Grüße von