Bin alleine, hab Angst

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Sas

Beitrag von Sas »

Liebe Nicole,

ich glaube nicht, dass du eine reine Psychose hast. Eher eine Depression mit psychotischen Symptomen, wie ich damals.. Leute, die wirklich wahnhaft sind glauben an alles, was sie sehen und hören. Sie halten die anderen für irre, weil die das nicht wahrnehmen. Sie selbst würden sich nie für verrückt halten. Du kannst noch sehr klar denken und Du weißt eigentlich auch, dass das alles nur Einbildung ist. Ich hatte vor fast zwei Jahren haargenau das gleiche wie du. Habe auch Monster und alles mögliche gesehn, obwohl ich wußte, dass die nicht da sind. Ich war auch im Krankenhaus und mich haben sie nicht in die Geschlossene weggesperrt. Ich dachte damals auch ich sei total durchgeknallt, war ich aber nicht. Meine Ärztin damals sagte, ich könne dafür noch viel zu scharf denken. Das kannst Du auch. Ich lese von Dir kein wirres Zeug, nur klar formulierte Gedanken. Vielleicht ist das ja eine Beruhigung für Dich. Ich mußte damals auch ein Neuroleptikum nehmen. Das habe ich mittlerweile abgesetzt und es geht mir gut. ich hatte zwar keine Todesangst, aber andere Paniken. Also eigentlich schon das gleiche. Angst ist Angst.
Nicole, vielleicht ist es für Dich der richtige weg, in die Klinik zu gehen. Ich war nach dem Klinikaufenthalt zwar noch lange nicht geheilt, aber ein sehr großes Stück weiter.
Leider ist dieser Weg, den wir nehmen müssen sehr sehr schwer, aber ich habe es geschafft und Du schaffst das auch noch.

*Drück, drück, drück*

Saskia
Antworten