Hi!
Und der nächste Hammerschlag folgt. Gestern bekam ich nen SMS von Daniels Mama die mich Dienstag oder Mittwoch vormittag besuchen wollte. Durch Therapie bzw. Ergotherapie ist es an beiden Tagen ungünstig und da Fiona nölig war teilte ich ihr das so kurz und knapp mit. Als Antwort kam ob ich keinen Kontakt mehr zu ihr wolle. Ich antworte das wenn ich schreibe das ich nicht kann es auch so ist. Aber eben auch das es mir durch meine Krankheit immer wieder nicht so gut geht und das ich ihr das eigentlich schon mal geschrieben hatte. Aber das ich ferner die Wut von meinen Freund auf seine Mutter verstehen kann. Denn wenn er wegen einen Kredit den er für sie aufgenommen hat nun nen eidstattlichen Versicherung leisten mußte irgendwo der Spaß aufhört. Toll und wißt ihr was sie antwortete ? Das sie sich von mir nicht beschimpfen läßt und sich künftig nicht mehr meldet. ich antwortete das ich nur meine Meinung geschrieben habe und wo für mich die persönliche Grenze ist. Aber scheiße meiner PSyche tut das echt gut Gruß Antje
jetzt wird's aber Zeit, dass Dir jemand antwortet, nicht, dass Du glaubst, die S&L-Mädels hätten Dich vergessen!
Ich möchte Dir ganz fest ans Herz legen, Dir diese Sache mit der "Schwiegermutter" nicht zu sehr reinzulassen - es ist sowieso sehr lobenswert, dass Du überhaupt noch mit ihr Kontakt hast, so wie sie sich gegen Deinen Freund, immerhin ihren Sohn, benimmt! Wenn sie dann auch noch die Mimose spielt und keinerlei Verständnis für Deine Krankheit hat, dann ist es höchste Zeit, diesen Kontakt abzubrechen. Sie tut Dir nicht gut, ist meiner Meinung nach sehr egozentrisch und so was brauchst Du Dir in Deiner momentanen Situation überhaupt nicht anzutun.
Lass es bei Ihrer letzten SMS bewenden und hak diese Frau ab ( leider geht das nicht so ganz und gar, denn sie ist ja die Mutter Deines Freundes). Lass Deinen Freund die Probleme mit ihr ausfechten, es ist ganz und gar seine Sache - Du musst Dir das alles wirklich nicht antun!!!
Jetzt schick ich Dir mal durchs Netz einen schönen Sonnenstrahl (leider bei uns in Bayern real nicht vorhanden), verbunden mit der Hoffnung, dass es auch bei Dir bald wieder heller und positiver aussieht!
Liebe Grüße
von Uli
Hi Uli!
Danke für deine Antwort. Dachte es liegt daran das es im Grunde Kinderkacke ist über die ich hier schreibe, das keiner dazu was sagen mag oder weil mich eh keiner mag . Naja, sehe es auch so das es besser ist den Kontakt nicht aufrecht zu erhalten. Habe meinen Freund von den "Streit" erzählt und er meint das dann sicherlich bald sein Bruder anrufen wird um ihn zusagen was für eine "unmögliche Freundin" er hat, wie sehr sie Mama vor den Kopf gestoßen hat und bla. Hatten das schon mal im Herbst wo Fiona nur an meiner Brust hing, ich Panikattaken ohne Ende hatte und die Mutter meines Freundes im zwei Stunden Takt versuchte anzurufen. Als ich ihr sagte das es irgendwann nervt wenn ständig das Telefon bimmelt, war sie gekränkt weil ich so unverschämt zu ihr war. Naja, irgendwie wirklich nen Mimose bzw. jemand der sich auch gerne immer in der Opferrolle sieht. Also keiner der einen wirklich gut tut. Gruß Antje
Hallo Antje,
also, ich mag Dich auch (*knuddel*) und was Deine Schwiegermom angeht: Distanziere Dich von ihr. Ich weiß, das ist schwer, sie ist ja schließlich die Mutter Deines Liebsten. Aber sie hat schon einige Nummern gebracht und es ist verständlich, dass Du Dich über sie ärgerst. Du bist jetzt diejenige, die Hilfe und Verständnis braucht.
Wenn sie sich gleich wegen so einer Kleinigkeit auf den Schlips getreten fühlt und nur sich selber kennt, dann brich den Kontakt ab. Ich meine, es ist doch klar dass einem Besuche manchmal nicht passen weil man keine Zeit oder auch einfach keinen Bock hat. Finde ich gut, dass Du sie abgeblockt hast, wenn Dir nicht nach ihrem Besuch war. Du machst Fortschritte; und das ist gut. du mußt Dich nicht immer nach den Bedürfnissen anderer richten.
Hallo Jenny!
Dankeschön das habe ich mal gebraucht. GEht mir ja auch so, das ich nicht auf alles schreibe da ich oft nicht soviel Trost bzw. Rat geben kann.
Hi Sas!
Auch danke an dich und das gleiche wie bei Jenny. Hm, mein Freund hat ja seiner Mutter schon vor mir "die Freundschaft" gekündigt weil sie sich zu sehr reingehängt hat und dabei ziemlich persönlich wurde. Dachte sie hat mehr Verständnis da sie selbst als junge Frau nen Nervenzusammenbruch hatte und in Therapie war. Aber irgendwie bin ich die erste Freundin die auch mal Widerworte gibt und hinter der ihr Sohn voll steht. Keine Ahnung. Ich habe ihr auch angeboten mal das Buch von Brooke Shields auszuleihen, aber das lehnte sie ab, während meine Eltern schon bereit sind es zu lesen, auch wenn sie mit sowas auch nicht soviel anfangen können. Naja Mütter halt Gruß Antje