Ich dreh durch...

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
rosered

Ich dreh durch...

Beitrag von rosered »

Mein Holder hat mich mit den Kiddies alleine gelassen... Und ich packs heut echt nicht... Hab heute schon 2 PA hinter mir... Ich hab Angst, ich war noch nie so ÜBERFORDERT.. der Kleine fängt mit den Zähnen an, und schreit schon 3 Stunden durchgehend, die Große will mit ihm um meine Aufmerksamkeit kämpfen, und am liebsten würd ich beide einfach alleine lassen... Ich kann nicht... und es ist mir zu viel...

Ich bin so gereizt... Ich hab keine Kraft mehr... Und jetzt will mir meine Mutter auch noch meine Oma in die Wohnung setzen.. Und ICH soll mich um sie kümmern... ALs hätt ich sonst keine Sorgen!!!! Verdammt noch mal, ich kann nicht mehr...

Ich kann nicht merh..... :cry:
rosered

Beitrag von rosered »

Ähm, zur erklärung...

Meine Mama will, das meine Oma bei mir EINZIEHT... In das Zimmer, das eigentlich meinem Bruder gehört, und das ich so dringend als Kinderzimmen bräuchte....

Und meine Oma ist 81! Und ich kann das nicht!!!!!!

Ich kann doch nicht noch mehr schaffen..

Es geht nicht.....................
susi69

Beitrag von susi69 »

Liebe Nicole,

Mensch laß Dich erst mal knuffeln Bild
Hast Du schon Deinen Angsthemmer genommen?

Ich habe grad wenig Zeit. Sorry. Aber Du sagst einfach klipp und klar NNNEEINNNNNNNNN zu Deiner Mutter. Sieht die nicht, daß es Dir nicht geht? Im Gegenteil, Du brauchst jetzt ihre Hilfe!

Mann ich muß erst mal weg. Sei nciht böse.

lg Susi
rosered

Beitrag von rosered »

Hatte heute nachmittag nochmal ne PA...

Meine Mutter ist recht schräg drauf, und ich hab den Ganzen Nachmittag geheult...

Sie hat mir doch ernsthaft folgendes gesagt:

"ICH hatte damals auch 2 so kleine Kinder, und ICH hab nebenbei noch Hausgebaut... Und ICH war nicht überfordert... Und wenn DU so blöd bist und dir 2 Kinder anschaffen musst in dem Alter, und dann bist überfordert, dann bist DU ja selber schuld... Und außerdem meinte Meine "Wunderheilerin" das nur DU an meinen Problemen schuld bist, und DU bist der Grund warum ich mein Leben nicht leben kann! Und sonst hab ich keine Probleme... Mein Einziges Problem bist DU! Denn du versaust mir mein Leben... "

moment, muss kurz überlegen wies weiterging..

Ach ja

Und SIE könne und Wolle mir nicht helfen, denn SIE muss sich jetzt von MIR abnabeln und ich solle doch mein Ding alleine durchziehen... Und ich bilde mir das alles eh nur ein, weil ich zu viel zeit hätte, und den ganzen Tag ja eh nichts tun würde... Und von wegen Klinikaufenthalt... Naja, da würd ich das Leben meiner Großen zerstören, denn wenn ich sie nicht mitnähme, dann würde ihre Welt zusammenbrechen... Aber das würde ja nur wieder beweisen, das sie Recht hatte und ich nicht fähig sei, mit meinen Kindern klarzukommen...

Und sie hätte ja schon immer gesagt, das ich alles falsch mache in der Kindererziehung, und das ich eines Tages dafür die Rechnung präsentiert bekäme... Und ich sei ja an allem selber schuld...

Aber ich werd schon sehn, denn mein BRUDER, DER wird alles perfekt machen, denn DER kann ja alles... Und DER wird mit seinem Kind nicht überfordert sein..

Ich weiß gar nicht mehr, was sie noch alles gesagt hat, aber auf jeden fall, ist es mir zu viel...

Ich mein, meine Mutter konnte immer alles von mir haben... Ich war immer da...

Was hab ich denn getan? Bin ich denn so ein schlechter Mensch? Wie kann eine MUTTER das zu ihrem Kind sagen??? Warum denn.. Ich weiß nicht weiter... Ich glaube es ist das Beste, wenn ich mir ne Wohnung suche, ausziehe, und den Kontakt zu ihr abbreche...

Und noch was.... Auf Nadine wird SIE nicht aufpassen... Denn die Suppe hätte ich mir selber eingebrockt....

VERDAMMT.... WAS SOLL ICH DENN NUR TUN????

:cry: :cry:
Divana

Beitrag von Divana »

Liebe rosered,
Du musst Dich abgrenzen! Du musst ganz klar formulieren was Du möchtest und was nicht. Es ist ein häufiges Problem von uns Angstkranken. Die mangelnde Abnabelung. Wir werden nur geliebt, wenn wir so handeln wie unsere Familie das wünscht. Handeln oder Leben wir nicht so werden wir krank, denn kranke Kinder werden auch geliebt. Das ist jetzt etwas einfach dargestellt, aber manchmal funktioniert so der innerpsychische Prozess. Wir müssen lernen uns abzugrenzen und uns erlauben so zu leben wie wir das tun. Unsere Familie "erlaubt" es eben nicht. Es kommen Vorwürfe und Forderungen. Wir werden nicht akzeptiert. Ich z.B. habe 3 Kinder ohne mein Studium fertig gemacht zu haben, noch dazu von zwei Männern usw. usw. Meine Krankheit ist angeblich ein Produkt von "zu viel Zeit und zu wenig Arbeit". Wir fühlen uns nicht mehr geliebt und werden immer kränker. Verstehst Du was ich meine? Deine Oma kann nicht bei Dir wohnen, weil Dir das zu viel ist. Die Gründe spielen keine Rolle. Du musst ganz klar sagen "NEIN". Deshalb magst Du Deine Oma trotzdem. Du musst nicht so funktionieren wie andere das von Dir erwarten. Erlaube Dir selbst mit Deinen Kindern zu leben. Genauso wie es eben passiert ist. Du wirst geliebt! Von Deinen Kindern. Jetzt musst Du Dich noch selbst lernen zu lieben und Dich versuchen sanft abzunabeln. Es ist ein langer Prozess. Es hat ja auch lange gedauert bis Deine Psyche krank geworden ist. Mit jeder PA schreit sie auf. Sie schreit nach Liebe und Anerkennung. Ich kann Dich so gut verstehen...es geht mir ja nicht besser. Ich hoffe Du hast ein bisschen verstanden was ich sagen wollte. Schreibe ja immer so wirr.
Ich wünsche Dir viel Kraft auf Deinem Weg.
Vergiss nie: Du bist damit nicht alleine und egal wie es Dir geht, schreib es Dir von der Seele.
Liebe Grüße
Divana
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hey Nicole!

Ich dürck dich auch erst mal! Du, ich glaube, du mußt jetzt echt mal klar sagen, dass du krank bist und evtl. in eine Klink gehst. Sag es deiner Mama mal so, wie du es uns hier geschrieben hast. Wenn sie es dann nicht versteht, könnte vielleicht deine Therapeutin mal mit ihr sprechen? Deine Lieben müssen jetzt echt begreifen, dass DU Hilfe brauchst. Hast du schon mal klipp und klar gesagt, was Sache ist?

Liebe Nicole, vielleicht ist die Klinik doch eine gute Alternative. Dann kämst du mal endlich von allem da raus. Denn mit immer mehr Belastungen kannst du ja nicht gesund werden!

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Jenny

Beitrag von Jenny »

Liebe Rosered, nur ganz kurz: Deine Mutter hat nen totalen Lattenschuss. Eigentlich müsste SIE in die Klinik, wie kann sie sowas ihrem eigen Fleisch und Blut sagen??!! Net zu fassen!!!

Lass dir die Oma net in die Burg setzen. Sag NEIN und wehr dich mit Händen und Füßen.
Geh in die Klinik. Wenn deine Mutter dir net hilft und dich net unterstützt, schreib sie ab. Zur Not nimmst du die Große eben mit in die Klinik, wenn du sonst keinen hast, der auf sie aufpasst.
Sie haben ja in der Klinik gesagt, dass du sie notfalls mitnehmen könntest.
Das mit dem Ausziehen ist gar keine schlechte Idee. Weg aus dem Kaff, weg aus der reichweite von Leuten, die dir net guttun, die dich eh net verstehen und unterstützen und weg von allen schlechten Erinnerungen und "bad vibrations" (jaja, ich weiß, bin ne alte Eso-Tante :wink: ).
Aber geh erst mal in die Klinik. Und dass deine "Mutter" net auf die Idee kommt, dir die Oma ins Nest zu hocken, während du weg bist - Schloss austauschen!
Runespoor

Beitrag von Runespoor »

Hi Nicole!
Mann deine Mutter hat echt einen an der Waffel UND vorallem hat sie es verdammt gut drauf dir Schuldgefühle und nen schlechtes Gewissen zu machen wo es nur geht. Ich lese ja deine Beiträge ziemlich genau und spüre regelrecht in was für einer Enge du lebst. Enge in dem Sinne das ziemlich klar für die Menschen um dich ist was normal ist und was nicht. Das es nur schwarz und weiß gibt und kein grün, lila und rot. Was richtig und falsch ist. Und so ein Denken kann einen kaputt machen. Ich kenne das nur zu gut, da alles in der nordhessischen Provinz, wo ich aufgewachsen bin, ähnlich ablief. Und deshalb habe ich auch keine Sehnsucht dort hinzufahren. Also wenn es irgendwie geht siehe zu das du da weg kommst. Und laß dir mit der Oma keine zusätzliche Last aufladen. Nutze die Krankheit als Chance eine erwachsene Frau zu werden und "NEIN mit mir nicht" zusagen. Gruß Antje
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo - ich nochmal!

Hab erst jetzt diesen Mist gelesen, den deine Mutter zu dir gesagt hat - mein voriger Beitrag muß sich mit deinem überschnitten haben.

Ich kann mich den Mädels vor mir nur anschließen: DU (IHR) MÜSST DA RAUS. Du mußt dich auf längere Sicht gesehen, abnabeln und wenn nötig, den Kontakt zu ihr auch einschränken. So kanns nicht gehen. Geh in die Klinik - dann biste erst mal raus und das ist gut so. Und ja, ich würde auch das Schloß auswechseln.

Ich denke, du wirst in dieser Umgebung nicht gesund, kannst du ja gar nicht. Nimm die Nadine mit, wenn es nicht anders geht. Und ich denke auch, dass es besser wäre, längerfristig ene andere Bleibe zu suchen. Lebe DEIN Leben, so wie du und dein Partner euch das vorstellt. Ganz ehrlich, ich würde das auch nicht packen, meine Oma bei mir zu haben. Das ist auch gar nicht deine Aufgabe.

Liebe Nicole, deine Mama ist total blockiert - nimm es zur Kenntniss und geh.... sie wird sich erstmal sicher nicht ändern. Aber DU kannst etwas ändern, das ist das Gute!

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten