Flashbacks

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Daniela 05

Flashbacks

Beitrag von Daniela 05 »

Hallo!

Diese Symptome machen mich wahnsinnig.Wer kennt das.Ständig auch ohne Assoziation kommen Erinnerungen bis an meine früheste Kindheit hoch.Ganz ohne darüber nachzudenken...

Und meine Träume seit der PPD/Zwangsstörung blitzen auch mehrmals am Tag durch.Ich versteh das nicht. :cry: :cry:

Liebe Grüße Dani
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo Daniela,

also ich kenne das auch. Ich kann mich plötzlich wieder an viele Kindheitserlebnisse erinnen und die blitzen dann auch sehr oft einfach so durch mein Gehirn. Auch mit den Träumen gehts mir oft mal so. Ich denke mal, dass das auch mit meiner Therapie zusammen hängen kann. Da wird ja viel aufgewühlt und tief verborgene Erinnerungen drängen wieder an die Oberfläche.

Mit den Träumen - das hatte ich allerdings immer schon. Es gibt Tage, da "verfolgt" mich so ein Traum die ganze Zeit. Immer ganz kurze Erinnerungsblitze, die ich aber nicht festhalten kann. Ist manchmal nervig, aber glaube nicht ungwöhnlich. Mein Männe hat das z.B. auch und ist weder depressiv, noch hat er ZG. :wink:

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten