Komme nicht los......

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
susi69

Komme nicht los......

Beitrag von susi69 »

Hallöle Mädels,

komme heute hier nicht weg. Aller paar Minuten fällt mir was anderes ein.... :roll:

Sagt mir bitte, ob das hypochondrisch ist und mein Zwang sich ein neues Hütchen aufgesetzt hat.

Der eingebildete Herzkranke ist vor Angst derart von seiner Krankheit überzeugt, daß er einen millionenfachen Gegen-Beweis dafür braucht, daß es nicht so ist. Er horcht in sich rein, fällt in "Starre", um sich ja nicht zu belasten.

Ich! bilde mir ein geistig schwer gestört zu sein (u.a schizo usw.), überprüfe alle Gedankengänge auf Geisteskrankheit, durchdenke jeden Gedanken, jede Gefühlsregung auf Echtheit und darauf, ob es schon schizo ist usw.

Aber! Der eingebildete Herzkranke bekommt die Beweise schwarz auf weiß (EKG etc.). Welche Beweise können für meine eingebildete Krankheit dienen?

Leute ich weiß, heute dreh ich wieder mal völlig am RAd. :roll: :roll: :roll: Texte alle möglichen Leute zu..... :wink:

Wißt Ihr was aber positiv ist, daß es mir nix ausmacht. 8) Bin ehrlich.

lg Eure Text-Susi

PS. Was heißt überzeugt sein von der Krankheit? Ist nicht die Tatsache, daß man unerschütterlich von der Krankheit überzeugt ist, schizo oder krank? :roll:
rosered

Beitrag von rosered »

Um dich zu beruhigen gibt es einige Möglichkeiten...

Du kannst ein EEG machen lassen,
ein CT
du kannst durch ne Blutuntersuchung feststellen, ob irgendwelche werte nicht passen, ...

Frag einfach mal deine Thera, oder nen Arzt... da gibts sicher NOCH MEHR möglichkeiten, aber die 3 weiß ich ganz sicher!

Beruhig dich mal wieder... Du bist nicht verrückt...

So klar wie du dich ausdrückst...

Du bist einfach nur so wie ich: Du DENKST zuviel...

Mein Freund sagt immer: Denk doch nicht so viel... Da muss man ja durchdrehen...

Aber das ist nicht so leicht NICHT zu denken...

Und dann denk ich auch noch drüber nach, warum ich dies und das denke...

Und dann denk ich nach, warum ich drüber nachdenk, das ich drüber nachdenk was ich denk... :wink:

Verstehste?

:wink:
Jenny

Beitrag von Jenny »

Also, Susi, als ich in meiner Altenpflege-Schule Psychiatrie hatte, sagte der Dozent: Jeder Geisteskranke hat die tief innerliche Überzeugung, kerngesund zu sein. Seine Gedanken sind klar, seine Hallus real und seine Wahnvorstellungen entsprechen ganz genau der Wirklichkeit. Er HAT keine, und wenn jemand was anderes behauptet, dann spinnt der oder steckt mit den Verschwörern (BND, NASA, Hitler, Hexen oder Außerirdischen) unter einer Decke! Und wenn irgendjemand unter "kranken" Gedankengängen, Hallus oder Zwangsdedanken leidet und WEISS, dass er nicht geisteskrank ist oder VERMUTET, er könne geisteskrank sein, dann ist das alles Mögliche aber NIEMALS eine Psychose!
So, vielleicht kannst du dich mit dieser Schlussfolgerung selber wieder runterholen... :wink:
susi69

Beitrag von susi69 »

Hallo Ihr beiden,

vielen Dank. ....runterhol...... :oops:

Ihr habt Recht. Bild Ich heute wieder mal Brett vor kopf hab...... :wink:

@ rose....ja, ja. Wenn Du denkst Du denkst, dann denkst Du nur Du denkst, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.... Bild
Ich auch! Schön, daß es Dir genauso geht. :oops: Ist jetzt nicht böse gemeint... :wink: Ach ja und die Tests, das ist eine prima Idee!

@ Jenny

Schön eine Fachfrau zur Seite zu haben. Puh. Aber wir lernen doch, daß wir die Symptome und Befürchtungen als Quatsch abtun und nciht mehr darauf achten. Wenn ich dann das nicht mehr mitkriege, wenn ich durchdrehe, weil ich nciht mehr darauf achte...... :roll: :roll: :roll: Ich weiß schon, das ist im Moment die totale Angsterkrankung in Reinform - sich die absolute Sicherheit geben wollen..... :roll: :roll: :roll:

Ihr spürt meine Erleichterung? Bild

Mir fällt dies halt so schwer mit den echten und unechten Gedanken, weil ich doch so gerne mal Leute verscheißere :oops: und auch Sachen sage, die ich nciht so meine..... Bild

Und das "Zurückhalten" ist schon wie eine Art "Selbstzerstörung". Wißt Ihr?
rosered

Beitrag von rosered »

JAJA, ich weiß was du meinst... :wink:

Ist doch wirklich schräg, oder?
susi69

Beitrag von susi69 »

@ rose......
Hab mein Kopf heut doch nciht zum Denken auf dem Hals. Der Spruch geht ja noch ein bisschen anders........ :roll:

Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken. Wenn Du denkst, du denkst, dann denkst Du nur Du denkst.. :wink:

lg Susi
Jenny

Beitrag von Jenny »

Susi, obwohl ich mit ZGn und Hypo nie was zu tun hatte, verstehe ich doch genau, was du meinst. Man gewöhnt sich an, nimmer gleich wegen jedem Leberfleck mit Krebspanik zum Doc zu rennen und hat doch die Angst, dass man genau aus DIESEM Grund übersehen könnte, wenn WIRKLICH mal was ist!! Gell, so meinst du das? Aber ich denke, auch damit umzugehen müsste man lernen können (oder beigebracht kriegen in einer Therapie).
Antworten