Hallo an alle

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Mum

Hallo an alle

Beitrag von Mum »

Möchte mich kurz vorstellen!!!

Meine Tochter ist vor 6 Wochen zur Welt gekommen, die Zeit im Krankenhaus und auch danach zu Hause verlief eigentlich recht gut. Zwei Wochen später aber bekam ich eine Panikattacke einfach so .............
und ab dem Zeitpunkt ging es mir echt schlecht.
Ich weiss nicht genau wo ich mich einstufen kann oder soll.........
ist es eine leichte, mittlere oder schwere Depression??? Das ist echt mein Problem. Hier sind viele Frauen, die alle AD s nehmen, wegen ZGs oder gar schlimmeren Gedanken.
Dieses Forum hier ist sehr aufschlussreich, wirklich toll.
Ich fände es schön auch Frauen kennen zu lernen, die ihre Depression ohne bzw mit natürlichen Mitteln in den Griff bekommen haben.
Bis hoffentlich bald :lol:
Jenny

Beitrag von Jenny »

Erst mal herzlich willkommen!!!
Es ist möglich, dass die Depression einfach so weggeht, ohne behandlung. So war es bei mir auch. Aber verlassen sollte man sich darauf nicht. Und vielleicht sollte man auch net unnötig leiden. Ich würde dir vorschlagen, bei einem Psychiater vorstellig zu werden damit er dich richtig diagnostiziert und einstuft, vielleicht machst du auch noch einige der Untersuchungen mit, die Blancanieves hier schon vorgestellt hat.
Mir hat die Packung AD auf dem Schreibtisch sehr geholfen, die Depression zu überwinden, und auch, dass das "Kind" jetzt einen Namen hatte und ich wusste, dass ich WIRKLICH krank und net einfach nur überkandidelt war; denn ich wusste ja, ich kann die Tabletten nehmen, wenn es mir ganz dreckig geht, habe sie dann aber doch nie genommen.
Mum

Beitrag von Mum »

Hallo Jenny,

woran erkennt man, dass man auf dem Weg zur Besserung ist auch ohne Medikamente?????
Vielleicht findest du Frage blöd, aber ich habe das Gefühl, dass die Depri-Phasen nicht mehr so lange anhalten wie zuvor.
Ist es normal das es einem sogar mal 2 Tage gut geht und dann wieder schlechter????
Ich weiss es hört sich dumm an aber ich kann einfach nicht abschätzen ob es mir besser geht oder nicht, weil ich einfach nicht weiss wie es ist wenn man auf dem Weg zur Besserung ist.
Hoffe auf deine Hilfe :-)
blume

Re:

Beitrag von blume »

Mum hat geschrieben:Hallo Jenny,

woran erkennt man, dass man auf dem Weg zur Besserung ist auch ohne Medikamente?????
Vielleicht findest du Frage blöd, aber ich habe das Gefühl, dass die Depri-Phasen nicht mehr so lange anhalten wie zuvor.
Ist es normal das es einem sogar mal 2 Tage gut geht und dann wieder schlechter????
Ich weiss es hört sich dumm an aber ich kann einfach nicht abschätzen ob es mir besser geht oder nicht, weil ich einfach nicht weiss wie es ist wenn man auf dem Weg zur Besserung ist.
Hoffe auf deine Hilfe :-)
Antworten