...ich weiß, das ist hier nicht das ganz passende Forum, daher habe ich die gleiche Frage auch ins Medikamenten-Forum gestellt. Aber hier ist einfach mehr los und ich erreiche hier vielleicht eher jemanden, der mir dabei weiterhelfen kann?
Hier also die Frage (herkopiert):
Hallo,
nachdem es mir seit gestern endlich wieder etwas besser geht, kommt jetzt gleich wieder das nächste Problem:
ich nehme seit Freitag 10mg Citalopram (ab Dienstag dann 20mg). Nun bin ich mir ziemlich sicher, daß die Milchmenge drastisch zurückgegangen ist. Ich möchte auf jeden Fall stillen und lege die kleine nun auch alle 2 Stunden an, um die Milch anzukurbeln, aber ich glaube, sie wird nicht satt. Flasche klappt nicht - sie nimmt sie nicht. Mal wieder zum heulen.
Hat jemand damit Erfahrung???
Danke
Caro
eilige Frage: Stillen und Citalopram -> weniger Milch ???
Moderator: Moderatoren
Trinken, trinken, trinken! Am besten Stilltee (Fenchel, Kümmel, Anis, alkoholfreies Weizenbier (gibts von Erdinger) und überhaupt alles mit Kohlensäure.
Bloß kein Pfefferminztee und kein Salbei! Dass dein Kind scheinbar net satt wird, kann auch an einem Wachstumsschub liegen. Lege sie weiter fleißig an, dann fließt die Milch bald wieder.
Bloß kein Pfefferminztee und kein Salbei! Dass dein Kind scheinbar net satt wird, kann auch an einem Wachstumsschub liegen. Lege sie weiter fleißig an, dann fließt die Milch bald wieder.
Ich weiß net, obs ne Nebenwirkung ist. Die Tipps grad gelten generell. So kann man z.B. auch stillen, wenn wegen ner 2. Schwangerschaft oder Stress die Milch weniger wird. Versuchs ruhig weiter. Und dass du sie oft anlegst, ist goldrichtig. Iss auch tüchtig, v.a. Milchprodukte, dann wird die Milch reichhaltiger.