innerliche Unruhe

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nickolakala

innerliche Unruhe

Beitrag von Nickolakala »

Hallo, mir ging es vor zwei Jahren ziemlich schlecht. Damals war meine Tochter grad so 4 Monate alt. Jetzt im Nachhinein denke ich es war eine PPD wobeimein Neurologe dieses Wort niemals benutzt hat. ich habe ca. 1 Jahr lang Medis genommen, habe sie im Febr. diesen Jahres abgesetzt.
Seitdem gehts mir recht gut.
Jetzt meine Frage: ich habe immer so eine innere Unruhe. Bin ständig auf Achse. Kaum bin ich mal daheim, überleg ich schon wo ich denn jetzt hinfahren kann. Ich kann einfach ganz schlecht bei uns im Garten sitzen und einfach mal da sitzen. Ich brauch immer irgendwie "was zu tun". Auch ist es mir am liebsten, das Wochenende ist "ausgeplant" nur damit ich nicht mit meiner Familie so "dahinlungern" muss.
langsam weiss ich nicht mehr ob das "normal" ist, oder wieder irgendeine Form einer Störung.........man denkt ja nur noch im Kreis.
Kann mir jemand von Euch helfen?
Danke
Jenny

Beitrag von Jenny »

Hm, ganz "normal" ist das wohl nicht... ich denke da aber eher an eine Art "schlechtes Gewissen" wenn man nur einfach mal entspannt und weniger an eine Störung im medizinischen Sinne.
Manchmal mag man auch durch erhöhte Aktivität die Auseinandersetzung mit bestimmten Fakten verhindern. Mit irgendetwas eben, mit dem man net einverstanden ist oder das einen belastet.
Du wirst wissen, ob und was da auf dich zutreffen kann.
Savana

Beitrag von Savana »

Hi Nickolakala :-)

Also ich kenne diese innere Unruhe nur zu gut und habe sehr damit zu kämpfen :!: Bei mir kommt diese innere Unruhe von meiner Angststörung.Ich denke mal,wenn du mit dieser Unruhe nicht klar kommst,dass du doch noch mal zum Arzt gehst und dir vieleicht was leichtes zur Beruhigung verschreiben lässt,damit du auch wieder ausgeglichener wirst ,was auch deiner Tochter gut tuen wird :!: Ich weiss wenn man einmal Medis abgesetzt hat ist es blöd wieder welche zu nehmen,aber denke an dich und deine Tochter.Denn wenn es dir gut geht,geht es auch deiner Tochter gut :-) Ich wünsche dir Glück,dass du das wieder ganz schnell in den Griff bekommst!!

G.L.G Savana
Antworten