ohne Medikament...Lageberucht

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
anna d.

ohne Medikament...Lageberucht

Beitrag von anna d. »

huhuhuuu,

melde mich mal wieder...
nach ppd Im Februar 2005 und Medi Amineurin....
verfrühter Absetzversuch, wieder hochdosieren.....

Stand jetzt:
Bin seit ca. 2 Monaten ohne Medikamente.
Stimmungsmässig geht es mir eigentlich gut.
Kann mich an unserer kleinen freuen und schaffe auch sonst alles...
habe keine Morgentiefs etc.

ABER:
Mein Kopf ist immernochnicht ganz okay.
Irgendwie so dumpf.....
aber nicht mehr so wie am Anfang wie eine Kappe.... sondern eher innerlich....
Kommt das noch von der PPD oder ist es was ganz anderes???
geht es noch weg????

Fühle mich deshlab total beschissen....
Der Kopf ist den ganzen Tag so, kein Unterschied zwischen morgens und abends wie zu Hochzeiten....

Die Docs wissen auch nichtmehr weiter....

hat jmd. Erfahrung...
geht es von allein weg?????

Oder sollte ich es doch nochmal mit einem AD versuchen....
aber eigentlich geht es mir ja nicht schlecht....stimmungsmässig....

klar manchmal kotzt mich der ganze Haushalt an würde liebe schaffen gehen und Leute um mich haben aber ich dnek das ist ein STück weit ja normal...

oje was soll ich nur machen, bin echt bissl verzweifelt, dachte jetz wo der Sommer kommt gehts mir wieder richtig gut......
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hi Anna!

Zuerst mal freue ich mich, dass wir wieder mal was von dir hören - und dann noch gleich so gute Nachrichten! :D

Nur der "Wattekopf" - da fällt mir auch nix dazu ein! :?: Aber wenn die Docs nicht mehr weiter wissen, wäre vielleicht die Naturheilkunde ein Weg für dich? Hast du dich da schon mal beraten lassen? Es gibt ja da auch sehr viele gute Behandlungsmöglichkeiten.

Wie fühlt sich dein Kopf denn genau an? Ist es so, als ob du alles wie durch "Watte" hindurch siehst und hörst - so als ob da ein unsichtbare Barriere zwischen dir und deiner Umwelt ist? Ich kenne so ein Gefühl nur von der Anfangszeit, als ich einen starken Angsthemmer nahm, oder wenn man sich in einer Art Schockzustand befindet.

Ich weiß jetzt nicht, ob dir das hilft, aber evtl. kannst du was von meinem Geschreibsl brauchen! :wink:

Liebe Grüße und meld dich wieder, ja!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Petra

Beitrag von Petra »

hallo anna!

ich hatte den selben gedanken wie marika! probiers mal mit naturheilkunde oder akkupunktur, massagen usw.

alles gute und ich freue mich dass es dir so gut geht!

glg petra
anna d.

Beitrag von anna d. »

liebe marika,

danke für deine antwort...
das mit dem kopf ist so:

also es ist NICHT so wie eine Barriere zwischen mir und der Umwelt, das hatte ich auch am nafang, das man sich so völlig irreal fühlt, sediert vielleicht auch durch das medi...

Es ist eher so als wenn innerlich im Kopf eine Wasserblase wäre die mich drückt....
ist schwer zu beschreiben aber ich hoffe du kannst es nachvollziehen ;)

naturheilkundlich habe ich bis jetzt noch n ix ausprobiert.
Ich halte eigentlich nicht viel von Heilpraktiekern, und es ist auch verdammt schwer den richtigen zu finden der einem nicht das geld aus der tasche zieht...
aber ich denke ich werde es jetz wohl mal probieren müssen!!!!

Was haltet ihr den von spirituellen Heilern.
Ne Freundin von mir war mal bei so einem derr hat dann gesagt es würde eine verstorbene Seele auf ihr hocken und das wäre mit der Grund....
mhhhhh ????

Ich bin ja schon froh das es mir momenatn nicht schlecht geht, aber richtig gut geht es mir halt auch nicht.
Ich komme mir so überflüssig und unnutz vor, vermisse die sozialen Kontakte und meien Arbeit.

Unsere tochter ist ein süßes liebes baby und Gott sei Dank total pflegeleicht, aber trozdem bin ich manchmal total genervt!!!!!

Ich frage mich halt ob meine Symptome noch von der PPD her kommen, und ob sie von alleine weggehen oder ob ich noch ein A brauche....

wenn ich genau wüsste sie gehen von alleine weg und ich muss nur noch 3 oder 4 Monate warten dann wäre das ja ganz ok....

aber diese Ungewissheit macht mich einfach fertig....
Werde ich wieder der alte frohe und energiegeladene Mensch ????

Hängen die Symptome nun noch mit PPD zusammen oder muss ich mich eben einfach noch an die Mutterrolle gewöhnen.

eigentlich wollte ich doch noch ein 2. kind, aber momentan ist das nicht vorstellbar....
muss erstmal wiederr mich auf die Reihe bekommen.....

manchmal denke ich auch vielleicht war es ein Fehler ein Kind zu bekommen, obwohl ich immer eines wollte.....

Ich danke euch das es euch gibt...
wenn ihr noch tipps für mich habe dann freue ich mich sehr!!!!
Einen schönen Tag noch und bis bald!!!!

Werde die Tage wohl mal bald einen termin beim Heilpraktiker machen lassen, gib euch dann wieder bescheid.

lg
anna d.
Antworten