Muss mich mal wieder jemandem mitteilen, der mich versteht...
Mein Schwager und meine Schwester haben Urlaub und wollten gestern ins Freibad. Ursprünglich habe ich zugesagt, mit der Kleinen mitzukommen. Da ich dann aber verpennt hab, den Autositz zu organisieren, fiel die Freibad-Aktion für mich erst mal ins Wasser...
Das hab ich dann meiner Schwester auch mitgeteilt. Die muss dann mit meiner Mutter getextet haben und ihr das erzählt haben, das ich jetzt doch den ganzen warmen Tag mit der Kleinen daheim sitzen werde.
Kurzum: Anruf von meiner Mutter, ich solle gefälligst mit der Kleinen raus und mit dem Bus ins Schwimmbad und überhaupt. Ich könne froh sein, das die Kleine 3x die Woche bei meiner Schwiegermutter ist (da ich dann arbeite) und die so viel mit ihr unternimmt. Sonst würde das arme Kind gar nix erleben und nie rauskommen...
Dazu muss ich sagen, das ich neben der Arbeit noch meinen Haushalt schmeissen muss und zusätzlich meinem Mann noch im Büro helfe...
Natürlich hatte ich dann wieder ein schlechtes Gewissen und keine ruhige Minute mehr (die böse Mama aber auch, die ihr Kind bei dem Wetter nicht ins Bad lässt...)

Was hab ich dann gemacht? Bin natürlich mit dem Bus ins Bad gefahren...
Lange Rede kurzer Sinn: Sowas passiert mir aber ständig! Bzw. sowas darf ich mir ständig anhören! Z. B. mach doch mal das mit der Kleinen, das musst Du so oder so machen, hin oder her rauf oder runter!

Grundsätzlich bin ich ja eine resolute, selbstbewusste Dame, die sich nix reinreden lässt... Aber wenn Muttern mir sowas sagt, fühl ich mich wie die Kleine, die dann machen sollte, was Mama meint...
Kennt ihr sowas auch? Problem ist: ich fühl mich dann wirklich wie eine halbwegs schlechte Mama...

Und ich fühl mich bei allem was ich mache verunsichert! Denke hundert mal nach und schon bin ich wieder im Gedankenstrudel!
Nix mit Ende der schlechten Phase!
So, jetzt hab ich wieder mal alles an Euch ausgelassen...

Aber es geht mir besser, wenn ich mich auskotzen kann!
Danke!
Liebe Grüße,
bambam