Welche Begleiterscheinungen habt oder hattet ihr???????

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Mum

Welche Begleiterscheinungen habt oder hattet ihr???????

Beitrag von Mum »

Ich habe seit Samstag ein piepen im linken Ohr, es ist ein permanentes Geräusch. Tagsüber geht es aber nachts ist es sehr störend und dieses Geräusch macht die Depression nicht leichter. Hattest ihr auch solche Dinge die euch während der PPD belastet haben ??????Was habt ihr dagegen unternommen.
Ich war schon beim HNO Arzt, der hat mir blutverdünnende Medikamente gegeben, bis jetzt hat es sich aber nicht verbessert.Er meinte Infusionen mit Kortison darf ich wegen der PPD nicht bekommen, Kortison würde die Depression nur noch verschlimmern.
Jenny

Beitrag von Jenny »

Ich hab das auch so manchmal, das nennt sich Tinnitus und kommt von Durchblutungsstörungen im Innenohr, die von zuviel Stress, Lärm, Alk oder Nikotin ausgelöst werden. Manchmal ist ein Problem mit der Halswirbelsäule Schuld, manchmal auch die Einnahme von hochdosiertem Aspirin oder von zuviel Glutamat (Fertigfutter, China-Essen).
Sieh halt zu, dass du genug trinkst, Stress vermeidest (Alk, Nikotin!) und dich gesund ernährst. Wenn du öfters mal Nackenschmerzen hast, geh zum Chiropraktiker und lass dich untersuchen und ggflls. einrenken.
Außerdem kannst du zur Nervenberuhigung Magnesium aus der Apotheke nehmen (das Zeugs aus dem DroMa nützt nüscht!).
Lass das bald von noch einem anderen HNO-Arzt abklären, Tinnitus darf man net auf die leichte schulter nehmen!

Weitere Infos gibts unter

www.tinnitus-liga.de
Sas

Beitrag von Sas »

Hallo Mum, ich hatte in meinem Leben zwei Hörstürze. Einmal wegen zu lauter Musik und einmal wegen Problemen mit der HWS. Das erst mal habe ich diese Infusionen mit Kortison gekriegt, die ich aber nicht vertragen habe. Ich wurde dann auf Gingko-Extrakt und Kortison-Tabletten umgestellt und davon ist alles prima weggegangen. Das zweite mal habe ich nur Pentoxyfilin bekommen und das hat auch gewirkt.
Ich glaube schon, dass Kortison die depri verschlimmert. Ich habe in der Klinik eine Frau kennengelernt, die wegen ihres Rheumas Kortison nehmen mußte. Die sagt, sie hat davon ihre Depressionen gekriegt. Vielleicht probierst Du es mal mit dem Gingko? Mein Medi hieß Tebonin forte.

Liebe Grüße, Saskia
Mum

Beitrag von Mum »

Hallo Sas,
wie lange hat es denn gedauert bis das Piepen aufgehört hat mit den Tabletten??????
Hörsturz ist doch aber etwas anderes oder nicht?????
Ich nehme ja schon solche Durchblutungstabletten 1 Tablette 3 mal täglich seit Montag.
Hattest du auch so ein permanentes Geräusch????
Sas

Beitrag von Sas »

Hallo Mum,

also es hat schon so eine Woche gedauert, bis das Piepen besser wurde. Beim ersten Mal hat es sogar noch länger gedauert, bis alles weg war. Ein Hörsturz ist schon nochmal was anderes, denn dabei hört man dann auch noch schlechter. Den Tinnitus hatte ich aber bei beiden Hörstürzen auch noch. Beim ersten mal war es sehr schlimm, denn ich habe auf dem linken Ohr praktisch nur noch das Piepen gehört und sonst gar nichts. Das Gehör war immer ziemlich schnell wieder da, aber das Piepen blieb immer noch ein paar Tage länger.
Es kann aber auch wirklich sein, Dass das bei Dir von der Depri kommt, denn Stress kann sowas auch verursachen. Deswegen: unternimm was!

Liebe Grüße, Saskia
Mum

Beitrag von Mum »

Was hat der HNO Doc dir verschrieben oder was hat er gemacht damit das Piepen wegging??????
Du sagst unternimm was, aber was????????????????????
Im Moment fühle ich mich einigermassen, also denke ich das es einfach noch zu früh ist um weiteres zu unternehmen.
Vielleicht schreibe ich heute abend wieder oh Gott ich fühle mich so elend, kann ja sein, ich hoffe nicht!!!!!
Ava

Beitrag von Ava »

Hallo Mum,

ich hatte einen Hörsturz, und der wurde mit Infusionen behandelt und ging weg. Ich hatte ihn wegen Streß auf der Arbeit.
Ich rate Dir, beim HNO abzuklären, ob Du einen Hörsturz hast, denn je eher Du ihn behandeln läßt, desto besser.

Liebe Grüße

Ava
Antworten