Sorry ich schon wieder mit meinen Zgs

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Daniela 05

Sorry ich schon wieder mit meinen Zgs

Beitrag von Daniela 05 »

Hallo an alle!
Ich hatte jetzt echt viele gute Tage und seit gestern gehts wieder nicht so gut.Ich bin gerade dabei Zyprexa abzusetzen weil ich stark zugenommen habe.

Naja und da ist sie wieder -die Angst vor der Psychose.Ich kann meine Zgs alle gut entlarven , nur die nicht die als Aufforderungen kommen oder als Anreden an mich.Ich weiss nicht wie ichs besser erklären könnte...naja wie "du musst ...tun damit es besser wird" "Steh auf und bring dich um"......da ist immer nich die Angst psychotisch zu sein-kann jemand mir meine Angst nehmen? Bitte!

Ich bin echt verzweifelt :cry:

Sind das auch nur Zgs?

Gestern bin ich an einem Plakat vorbeigefahren und hatte irgendwie die Vorstellung, das der Mann mir die Zunge rausstreckt.War natürlich nicht so -ist das eine ZV oder eine Wahnvorstellung? :cry: :oops:

Ich weiss echt nicht.Sind das wieder nurmal meine hypochondrischen Ängste vor der Psychose ?

Lieben Gruß Dani
Jenny

Beitrag von Jenny »

Also, wenn du ÜBERZEUGT davon wärst, dass er dir die Zunge rausstreckt, ginge das schon in Richtung Wahn. Du hattest aber nur die VORSTELLUNG davon und weißt, dass er das NICHT gemacht hat. Es ist mehr so ein Soiegel deiner Ängste und Empfindungen, dass dich jemand verächtlich macht. Ist meine Meinung.
Manche psychischen Krankheiten tragen durchaus psychotische Züge, weil sie sich so "anfühlen", als würde man gesteuert werden, man ist aber net psychotisch, weil man WEISS, dass man grad spinnt.
Ich hatte neulich auch so einen seltsamen Zustand, total verwirrt war ich und hatte blöde Gedanken, es waren aber MEINE Gedanken. Trotzdem war das Ganze net normal. Aber psychotisch (also wahnhaft) war es net. Und das ist es auch bei dir net..
Daniela 05

Beitrag von Daniela 05 »

Jenny danke du hilfst mir immer aus dem Schlamassel...
Danke drück dich
Jenny

Beitrag von Jenny »

:D :D
rosered

Beitrag von rosered »

Also die Zunge rausgestreckt hat mir no kein Plakat, aber mir blinzeln die immer zu... :wink:
Jenny

Beitrag von Jenny »

Leuts, wenn ich euch mal in dem Zusammenhang was Lustiges erzählen darf:

Mein Männelein war vier Monate alt und hatte gerade gelernt, alle Leute anzustrahlen mit seinem mitreißenden Lächeln.
Das musste er auch mit dem freundlich grinsenden Metzger auf dem Werbeplakat für den neuen Supermarkt machen - und konnte gar nimmer aufhören zu lächeln, weil der Pappmetzger ihn alleweil weiter angrinste! Er wollte gar nimmer weg von dem Plakat!
rosered

Beitrag von rosered »

Naja, mein kleiner mag keine Plakate... der schaut lieber den bunten Mustern vom Media Player zu... *lol*
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10808
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo Daniela,

solange die du dir klar bist, dass da etwas ned ganz stimmt im Moment - und das bist du dir ja, weil du dir Gedanken machst - hast du keine Psychose. Psychotische Menschen sind sich sicher, dass so unreale Dinge real sind, hören auch Stimmen und Geräusche, sehen Dinge die nicht wirklich sind und merken aber nicht, dass das nicht die Realität ist. Das ist der Unterschied!!!!

Ich glaube auch wie die Jenny, dass dir die Angst da einen gehörigen Streich spielt und du dich da dann unbewußt reinsteigerst. Und die Angst erzeugt bekannter Weise die Unmöglichsten Dinge! :wink:

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Daniela 05

Beitrag von Daniela 05 »

Ich danke euch von ganzem Herzen, dass ihr immer für mich da seid!!

Libe Grüße Dani
susi69

Beitrag von susi69 »

Hallo Dani,

ich kann Dich beruhigen und tue es in gleichen Atemzug für mich - ich meine mich selbst beruhigen. Denn das kenne ich von mir. Jetzt nicht die Plakatgeschichte,a ber so in der Art mit anderen Dingen. :roll: Das klingt jetzt wohl blöd, aber bin dann immer froh, wenn einer die gleichen Symptome hat wie ich.

Das geht aber wieder vorbei, das sind wirklich nur die Symptome der Angst. Bei mir ist es Gott sei Dank auch erst mal weg. Und ich hoffe, daß es nicht so schnell wiederkommt. :roll:

Diese "Aufforderungen" kenn ich auch. Das empfand ich auch immer am Schlimmsten. Das ist die ärgste Form der ZG, finde ich. Überleg mal, das ist das "Necken" von unserem Gehirn, das Prüfen, ob Du "standhälst".......
Warum geht so was?

Aber mach Dir keine Sorgen. Du bist nicht allein.

lg Susi
susi69

Beitrag von susi69 »

Mir fällt da grad noch was ein, weil mich seit ein paar Tagen meine ZG auch wieder arg beuteln......... Bild (war heute mit ihnen schon LKW fahren, leider sind sie nicht vom anderen LKW überrollt worden Bild ).

Was ich eigentlich schreiben wollte........ Ich hatte und habe auch immer Angst, daß man diesem Drängen oder den "Aufforderungen" einmal nachgibt.
Es kann doch nciht sein, daß man sein Leben lang drauf aufpassen muß, daß man nichts Böses anstellt. Das wäre mir früher nicht mal im Traum eingekommen, über so was hat man sich nie Gedanken gemacht, daß man mal jemanden aus Frust oder aus sonst einem Grund (einfach so) jemanden umnietet oder gar dem eigenen Kind etwas tut. Bild

lg Susi
Antworten