Mir gehts wieder schlimm:(
Mir ist schwindlig, bin völlig antriebslos und in mir kribbelt und zittert es die ganze Zeit. Da das alles auch Symptome von MS sind, habe ich schreckliche Panik. Ich kann an nichts anderes denken, beobachte jede Regung meines Körpers und drehe vor Angst fast durch.
Ich will keine MS haben!!! Was soll dann noch aus meinem Leben werden?
Würde am liebsten ins KH...aber wie mit 3 Kindern?
Welche Symptome habt ihr auf der körperlichen Ebene?? Die Depression merke ich nur in Verzweiflung und Traurigkeit. Mein Körper ist der, der mich so fertig macht. Ich habe solche Angst!!!
Grüße Divana
Wieder schlimm und Frage
Moderator: Moderatoren
-
Jenny
Das sind auch schon die körperlichen Symptome der Depression. MS äußert sich anders in den Anfangsstadien, aber die zähl ich dir jetzt net extra auf, weil du dich dann nur noch mehr verrückt machst.
Depresive haben ganz unterschiedliche körperliche Symptome, Kopfweh, Infektanfälligkeit, Nackenschmerzen, Kreuzweh, Magenschmerzen, Verdauungsprobleme, steife Gelenke...
Viele Leute weigern sich deshalb anzunehmen, sie könnten eine Depression haben, weil sie sich sagen: Wie kann man fröhlich sein, wenn man jeden Tag Schmerzen hat? Wenn die Schmerzen net wären, hätte ich auch keine Depris mehr! Nein, umgekehrt wird ein Schuh draus: Wenn die Depression weg ist, tut auch nix mehr weh!
Depresive haben ganz unterschiedliche körperliche Symptome, Kopfweh, Infektanfälligkeit, Nackenschmerzen, Kreuzweh, Magenschmerzen, Verdauungsprobleme, steife Gelenke...
Viele Leute weigern sich deshalb anzunehmen, sie könnten eine Depression haben, weil sie sich sagen: Wie kann man fröhlich sein, wenn man jeden Tag Schmerzen hat? Wenn die Schmerzen net wären, hätte ich auch keine Depris mehr! Nein, umgekehrt wird ein Schuh draus: Wenn die Depression weg ist, tut auch nix mehr weh!
-
Divana
-
Jenny
-
Carlotta
Hi Divana,
tja, ich hatte Dir ja schon mal geschrieben: Schwindel, Zittern und auch Kribbeln sind gaaanz typische Angstsymptome. Solange Du die aber nicht als solche annehmen kannst, lassen sich eben auch schnell mal schwere Krankheiten daraus machen. Warum nicht MS oder Krebs? Oder doch lieber ein Tumor? Versteh mich nicht falsch, ich mache mich nicht lustig über Dich, denn wie Du bin ich auch ganz schön hypochondrisch. Und habe auch schon unter Google MS eingegeben
Alles, was ich Dir sagen möchte, ist: nimm die Symptome als Angstsymptome an, wenn dir schwindelig ist, dann ist dir eben schwindelig. Wenn Du den Schwindel nicht mehr so sehr bewertest, wird er weniger. Das gilt auch für alle anderen Symptome. Klar ist auch, wenn Du dich da gedanklich erst mal "reingschafft" hast, dauert es, bis Du wieder "normal" denken kannst, also ohne die Krankheitsschiene. Sie werden im KH NIX finden (nehme an, du bist gut durchgecheckt, ein Hobby der Hypochonder, gell? Das zigste EKG, dann noch mal Blut etc, könnte ja was übersehen worden sein
Versuche mal herauszufinden, um WAS es wirklich geht bei Dir. Oft verschieben wir Gefühle, Gedanken, die uns unangenehm sind, auf unseren Körper. Und denken dann fälschlicherweise, mit dem stimmt was nicht. Du machst doch Therapie, oder? Da kommt man eigentlich irgendwann dahinter. Ich weiss, es ist schwer, wenn man wieder drinsteckt in der Spirale, aber es gibt immer einen Weg da raus, und der geht über die ratio. LG Carlotta
tja, ich hatte Dir ja schon mal geschrieben: Schwindel, Zittern und auch Kribbeln sind gaaanz typische Angstsymptome. Solange Du die aber nicht als solche annehmen kannst, lassen sich eben auch schnell mal schwere Krankheiten daraus machen. Warum nicht MS oder Krebs? Oder doch lieber ein Tumor? Versteh mich nicht falsch, ich mache mich nicht lustig über Dich, denn wie Du bin ich auch ganz schön hypochondrisch. Und habe auch schon unter Google MS eingegeben
-
valentina
Das Schlimme an der Krankheit ist ja, dass wir eigentlich von der Vernunft, vom Kopf her genau wissen, was abläuft, aber man kann es nicht ändern. Die Angst ist einfache da. Was du beschreibst, habe ich ziemlich gleich auch erlebt. Ich dachte auch an MS. Da ich vor der PPD nie etwas Psychisches gehabt hatte, konnte ich mir einfach nicht vorstellen, dass das alles nur in meinem Kopf war und körperlich wirklich alles in Ordnung war. Aber ich hatte genau diese Symptome, Kribbeln, Schwindel, all diese Dinge. Das war bei mir vor sechs Jahren,und wie du siehst lebe ich noch, und habe auch keine chronische Krankheit. Aber ich würde dir raten, wenn noch weitere Symptome hinzukommen, doch einmal über Medikamente nachzudenken. Ich habe viel zu lange gewartet, es kamen bei mir so nach und nach alle Symptome dazu, die es gibt. Ich fing mich erst wieder einigermassen auf, als ich die AD, gegen die ich mich lange gesträubt hatte, nahm. Liebe Grüsse