Hallo ihr Lieben....bin zurück

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Xine

Hallo ihr Lieben....bin zurück

Beitrag von Xine »

hallo Mädels

5 Wochen stationäre Klinik und eine Woche Tagesklinik liegen hinter mir und mir gehts recht gut.Es ist unglaublich wie relativ schnell ich immer wieder "hergestellt" bin.Hatte nochmal ein Gespräch mit nem Doc.Die Diagnose lautet also genau rezidivierende depressive Störung mit psychotischen Symptomen,Panik und Angststörung (puh...da hab ich wohl von allem etwas) Psychotische Symptome deshalb,weil ich in meiner Hypochontrie davon überzeugt bin,dass ich an einer unheilbaren Krankheit leide.Teilweise endet das sogar in Hysterie.Dies zählt wohl schon unter Wahnvorstellung.Ok,da das alles so schnell mit Medis in Ordnung kommt,hat es offensichtlich mit nem Hirnstoffwechsel zutun.Da greift wohl auch keine noch so gute Therapie.
In der Tagesklinik bin ich,damit ich wieder in den Alltag reinkomme.Ich denke das ist schon ok so :-)
Den Gedanken ohne Medis zu leben hab ich also erstmal verbannt.Wat muss das muss halt.
Meine Medis sind wieder Trevilor und Zyprexa...wie immer halt *g*

liebe Grüsse
Anja
Sas

Beitrag von Sas »

Liebe Anja,
ich freue mich wahnsinnig, dass es Dir wieder relativ gut geht und dass die Medis anschlagen. Deine Diagnose klingt ziemlich ähnlich wie meine. Von den Panikattacken hatte ich aber nur eine (reicht auch...). Ich wünsche Dir, dass Du in der Tagesklinik den verbliebenen Rest auch noch in den Griff kriegst. LG, Saskia
Kate

Beitrag von Kate »

Liebe Anja,

wie schön wieder von dir zu hören und dann auch noch mit so einer guten Nachricht.
Das ging wirklich schnell. Das hast du wohl direkt die richtigen Medis bekommen.

Nun komm erst mal wieder in den alltag und hole dir hier die Unterstützung, die du noch brauchst.

Ganz liebe Grüße
Kate
Patricia

Beitrag von Patricia »

Hallo Xine,

schön dass Du wieder da bist. Das ging ja wirklich sehr schnell - ich war grade 13 Wochen in der Klinik.

Trevilor nehme ich auch, vom zyprexa konnte ich Gott sei Dank auf Abilify umstellen.

Ich wünsche Dir baldige Gesundheit!

Liebe Grüße

Patricia
rosered

Beitrag von rosered »

Hi ANja!

Ich freu mich, das es dir besser geht!

Und du hast recht, was sein muss, muss sein... Und ich sag mal so, wenn du ne andere Krankheit hättest, und Medis nehmen müsstest, dann wärs doch auch nicht so schlimm, oder?

Wenn der Körper Krank ist, hat selten einer Probleme damit, medis zu nehmen, auch wenns monate, oder Jahrelang sein muss...

Aber sobald die Seele krank ist, ... Komisch...

Aber sei mal froh, das es dir besser geht... Und mach dir nicht allzuviele GEdanken...

Freu mich für dich!!!! :wink:
Carlotta

Beitrag von Carlotta »

Hi Anja,
schön, von Dir zu lesen. Natürlich freu ich mich, dass es Dir besser geht - ob mit ohne ohne Medis, das ist doch egal. Wahnsinn, das so ne Hyposch... einen so kirre machen kann, ich meine, ich kenne das ja auch, dass ich denke, ich hätte was schlimmes, aber irgendwie bin ich nach 2 Jahren Therapie jetzt an den Kern gestossen und kann damit auch viel besser mit meinem körperlich Kram umgehen. Stell Dir vor, seit Wochen denke ich ernsthaft darüber nach, ich könnt am End doch gesund sein :lol: Liebe Anja, mach langsam, stabilisiere Dich jetzt erstmal und dann kommt auch alles wieder ins Lot. LG Carlotta :lol:
Petra

Beitrag von Petra »

Hallo Anja!

Ich hab oft an dich gedacht und ganz stark gehofft dass es dir gut geht! Jetzt freue ich mich umso mehr über deine positive Nachricht!

Alles Liebe
Petra
Muschelkalk

Beitrag von Muschelkalk »

Hallo, Xinchen!

Super, dass es dir wieder besser geht! Jetzt bleibsch halt bei dene Tablette, gell? So wie ich und die und die und die (und der) und die und diediedie...

Ich freu mich schon auf lustige hüpokonda-Gespräche!

Muschelkalk...(hab mich schon länger nicht mehr gemeldet, da ich im Urlaub war...Camping...ohne Internet!...und was das Beste ist: Ich hab das Forum nicht (als Seelenstütze) vermisst...glaube, das ist prima!)
rosered

Beitrag von rosered »

@ Muschel... HMM, naja, ob wir das jetzt nicht persönlich nehmen...
Du hast uns ÜBERHAUPT NICHT VERMISST... Also wirklich...
Das könnte man jetzt aber auch falsch verstehen... :wink:
Antworten