Also das mit dem Sex, das geht vielen hier so...
Es gehört dazu... Der Körper einer Frau verändert sich in/durch die Schwangerschaft... Die Prioritäten ändern sich...
Man hat mehr Stress, mehr Sorgen, viel weniger Schlaf... Und all das sind nicht gerade die besten Voraussetzungen um Lust auf Sex zu haben...
Ich denke mal, gerade wenn die Kinder noch klein sind, nützt man jede Minute zum schlafen, und nicht um MITEINANDER zu schlafen...
Und das ist ganz normal!!!!!!
Männer wollen aber auch ihre Eifersucht auf das Kind durch Sex kompensieren... Hab ich mal wo gelesen... Könnte durchaus stimmen...
Denn wenn kein Baby da war, da hatten die Frauen nur zeit für ihre Männer... Und es gab Sex, wann und wo und wie sie wollten...
Und dann ist das Baby da, und auf einmal hat die Frau weniger Zeit... Und dann auch noch weniger Lust... Aber Männer brauchen Bestätigung, und diese wollen sie sich teilweise durch Sex holen...
Was aber nicht heißt, das du mit deinem Mann schlafen musst, nur weil er das jetzt so will... Und dann, wenn du überhaupt keinen Bock dazu hast...
Mach DIESEN FEHLER bitte nicht... Ich habs lange Zeit getan, und ich bitte dich, erspar dir das... Es ist das erniedrigendste Gefühl das man in einer Beziehung haben kann... Es ist wie vergewaltigt werden, aber man macht freiwillig mit, weil man den anderen nicht verärgern will... *seufz*
Klar, die PPD drückt deinen Libido noch tiefer in den Keller... Es sind einfach die Umstände... Und wenn du einen tollen Mann hast, dann wird er dich verstehen... Und irgendwann kommt die Lust auch wieder zurück... Ganz von selber... Außer du machst den gleichen Fehler wie ich...
Aber ich denk mal, bei mir rührt das daher, das ich ja damals vergewaltigt worden bin... Und dieses über mich ergehen lassen... Naja...
Weißt du, versteh das jetzt nicht falsch, mein Freund vergewaltigt mich nicht... Wenn ich NEIN sagen würde, dann würde er mich nicht anrühren, aber ich hab ANgst davor, nein zu sagen... Ich hab Angst, das er sich dann eine andere Sucht, oder so was... Und drum lass ich ihn einfach machen... Ich lasse es über mich ergehen... Egal ob ich lust hab, oder nicht... Ich weise ihn nicht zurück...
Man müsste meinen, das er nach fast 5 Jahren merken sollte, wann ich WILL und wann NICHT, aber naja... Vielleicht spiel ich dieses Spiel auch schon so lange, das er es wirklich nicht weiß...
Sorry, jetzt bin ich abgeschweift... Also, es gehört zur PPD und auch zur Zeit nach der Geburt dazu, das man keine Lust hat... GANZ NORMAL...
Für dein Problem mit der Schilddrüse... HMM, da kenn ich mich zu wenig aus... Aber vielleicht kriegst du ja noch andere hilfreiche Antworten, von Mädels die sich besser auskennen...
Kopf hoch... Und wegen dem SEx, entscheide aus dem Bauch heraus... Und mach dann, wenn du wirklich Lust hast... (Obwohl meist dann eh grad keine Zeit dazu ist... Kinder eben... *g*)