Schon wieder ein Gewitter!!!!!

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten

Habt ihr auch solche Angst vorm Gewitter???

JA, tierische Angst/Panik
2
22%
Naja, ein mulmiges Gefühl, aber ich krieg nicht gleich Panik
1
11%
Nein, macht mir nix / gefällt mir sogar...
6
67%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

rosered

Schon wieder ein Gewitter!!!!!

Beitrag von rosered »

Ich hab solche Angst... Erst gestern dieses schlimme Gewitter und heute schon wieder... Es ist noch nicht da, aber es kommt, es blitzt und donnert schon total heftig.. Das licht flackert... beim donnern vibrieren meine Gläser im Küchenschrank... Ich hab Angst... So schreckliche Angst....
Jenny

Beitrag von Jenny »

Das weißt du aber schon, dass du im Haus am Sichersten bist?! Es gibt bei Gewitter keinen sichereren Ort als ein Haus.
rosered

Beitrag von rosered »

Ich dachte immer das Auto, aber ich fühl mich beim Gewitter nirgendwo sicher... Ich hab einfach nur Panik... Ist vielleicht ein Urinstinkt bezüglich einer Naturgewalt?????

Oder ich bin halt einfach ein Schiss-Hasi... :oops:
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo Nicole!

Vielleicht ist es ein Urinstinkt - vielleicht hast du aber mal was erlebt in Zusammenhang mit einem Gewitter? Etwas Traumatisches evtl.? Denk mal nach ob dir da was einfällt.

Mir machen Gewitter nix aus - ich finds faszinierend, wie die Natur sich entlädt. Der Donner kann schon mal seeeehr laut sein - das mag ich nur nicht, wenn ich grad schlafe und so geweckt werde. Da schrecke ich dann schon verstört hoch.

Brauchst keine Angst zu haben - ich weiß, das hilft dir jetzt nicht. Aber Gewitter geht schnell wieder vorbei. :wink:

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
rosered

Beitrag von rosered »

Liebe Marika,

Nein, mir fällt eigentlich nichts ein... Ich hatte schon immer Angst vorm Gewitter... schon als kleines Kind, und auch heute noch... *seufz*

Und ich hab das Gefühl, als wärs heute noch schlimmer als damals, als ich noch klein war... Vielleicht hängt meine Angst aber auch mit meiner Angststörung zusammen, da ich ja im Grunde, vor allen möglichen Sachen Angst habe... Die zu 99% nicht berechtigt ist... *seufz*

Also, wenn ich in Dornbirn wohnen würde... Ich glaub, ich würd bei nem Gewitter durchdrehen... Das muss doch irre laut hallen... Ich mein, bei euch da drüben sind die Berge ja nicht grad niedrig, und naja.. Das muss doch irre laut sein?!?!

Ich hab halt auch Angst, wenn meine Kinder sich mal vorm Gewitter fürchten, kann ich sie nicht mal beruhigen... Sondern nur zu Papa schicken... Oder mit ihnen gemeinsam zittern... :wink:

Irgendwie traurig, oder??? Ich sollte doch meine Kinder trösten und beruhigen können, oder nicht???? :oops:
rosered

Beitrag von rosered »

Ach noch was, ich fidns auch faszinierend... Wenn ichs im FERNSEHN oder auf BILDERN seh... Dann find ich Gewitter und Blitze und alles total toll, aber nicht, wenn ich mitten drin bin... :roll:
Antworten