Liebe Nicole,
Ich bitte Dich nochmal, das alles mit einem Arzt oder Homöopathen zu besprechen. Ich wollte es auch ohne Medikamente schaffen, aber es ging nicht. Ich habe damals meinen Frauenarzt zu Rate gezogen weil der mit alternativen Methoden erfolgreich meinen Hashimoto und meinen Schwangerschaftsbluthochdruck behandelt hat. Der sagte mir aber, er hätte mir auch nichts anderes gegeben als chemische ADs, weil meine Symptomatik sehr schwer war. Zu schwer für die Homöopathie. Und da mein Frauenarzt Homöopath ist wird er das wohl auch wissen. Aber wie gesagt, das war in MEINEM Fall so. In DEINEM kann es ganz anders sein. Ich empfinde es nicht als Rückschritt, wenn man Tabletten nehmen muss. Ich bin gerade dabei, meine auszuschleichen. Wenn ich dabei einen Rückfall bekomme, dann nehme ich sie wieder. Es scheint mir aber so, wie wenn das bei Dir nicht mehr viel mit der ursprünglichen Depri zu tun hat, sondern dass Du vielleicht eher eine Psychotherapie brauchst.
Christina hat ein Recht darauf, auf ihren Weg und ihre Genesung stolz zu sein. Ich finde das auch super, wie sie es geschafft hat. Aber für mich wäre dieser Weg gerade das Falsche gewesen. Ich bin mit Medikamenten und mit Verhaltenstherapie gesund geworden und ich bin da genauso stolz drauf. Jede muss das für sich selbst rausfinden.
Liebe Grüße, Saskia
......wieder schlechter
Moderator: Moderatoren
-
valentina
Ich möchte auch noch etwas dazu sagen. Ich war in der genau gleichen Situation wie du. Ich habe mich lange ( zu lange!) gegen Medikamente gewehrt, habe dann auch zuerst Johanniskraut genommen, das half aber gar nicht. Mir ging es immer schlechter und schlechter, dann habe ich mich für AD entschieden. Die halfen mir nach einer gewissen Zeit. Schon bald hatte ich das Gefühl, es geht mir besser, ich möchte die Medis absetzen. Das ist typisch, wenn man nicht richtig dazu stehen kann, dass man AD braucht. Ich setzte sie mit Wissen meines Arztes langsam ab. Das ging erst ziemlich gut, aber dann kam das bitterböse Erwachen, der Rückfall. Ich habe mich sehr schnell entschlossen, die Medis wieder zu nehmen. Den zweiten Rückfall hatte ich. als ich schon fast ein Jahr ohne Medikamente war. Das war Frustration pur. Aber dort konnte ich dann zugeben, vor mir selber, dass ich einfach noch nicht soweit bin. Und das hatte ich nicht in der Hand, es ging einfach noch nicht ohne Medikamente. Deshalb rate ich dir sehr, natürlich mit Wissen deines Arztes, warte nicht zu lange. Wenn es dir nicht bald wieder besser geht, nimm die Medikamente und steh dazu, dass du sie noch brauchst. Man will sich selbst immer etwas beweisen, man möchte so gerne ganz gesund sein, ohne AD leben können. Aber es braucht seine Zeit. Bei körperlichen Krankheiten muss man auch manchmal lange Zeit Medikamente einnehmen. Es gibt einfach Dinge, da reichen pflanzliche Präparate nicht, man kann den Krebs auch nicht mit pflanzlichen Mittel besiegen. Liebe Grüsse