Reportage Wochenbettpsychose

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
brigitte

Reportage Wochenbettpsychose

Beitrag von brigitte »

Eine große deutsche Frauenzeitschrift sucht Frauen, die unter einer Wochenbettpsychose leiden und die bereit wären, darüber zu sprechen – und sich und ihre Familie eine Zeit lang begleiten zu lassen. Wir haben Zeit und sind uns der Sensibilität dieses Themas bewusst. Keine Schnellschussaktion. Doch: Über dieses Thema liest man in den Medien wenig, auch wenig Seriöses. Wir würden das gerne ändern. Dafür brauchen wir aber die Nähe zu Betroffenen. Ich wäre dankbar für Rückmeldungen.
Christina

Beitrag von Christina »

Hallo,
ich glaub kaum das Betroffene die derzeit in einer Krise stecken bereit sind bei so etwas mitzumachen. Ich kann da aus Erfahrung sprechen da ich selber betroffenen bin aber seit ca. einem Jahr wieder gesund bin. Vor einiger Zeit habe ich schon mal ein Interview gegeben bei einer Zeitschrift daher bin ich gerne nochmal bereit mitzumachen. Schildern sie mir doch wie das ablaufen soll. Sie können mir gerne direkt mailen. Wenn sie meine Geschichte interessiert dann können sie auch gerne meine Homepage besuchen und sich dort informieren.

Bis dann

Grüße

Christina
Micha

An Brigitte

Beitrag von Micha »

Hallo Brigitte,

auch ich denke wie Christina, ich glaube kaum dass du zur Zeit Betroffene dafür gewinnen kannst. Sie müssen ja erst mal selbst mit ihren Problemen fertig werden und haben oft nicht die Kraft für andere Dinge.

Wenn die Zeitung seriös ist, bin ich gerne bereit meine Geschichte zu erzählen (2 Depressionen).

Du hast schon recht, die Zeitungen berichten zu wenig über dieses Thema.

Gruss Micha
Petra

Beitrag von Petra »

hallo!

ich stecke gerade mitten in der ppd und muß ganz ehrlich sagen dass mich das überfordern würde. ich benötige meine ganze kraft das durchzustehen und für meine kinder! ich finde es aber eine sehr wichtige aktion und hoffe dass sich mütter finden die dazu bereit sind oder dass sich die redaktion dieser zeitschrift ein etwas anderes konzept einfallen lässt!

liebe grüße
petra
Antworten